Antec H2o 620 Kühler, 70° beim Spielen

lennard9696

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
23
Hallo,

ich habe mir eine "Wasserkühlung" zugelegt.
Das Problem ist das wenn ich z.B Battlefield 4 spielen möchte die CPU eine Temp von 70- 73 grad erreicht.
Im normalen betrieb hat die CPU eine Temp von 30-37grad, ich habe schon alles versucht, Wärmeleitpaste gewechselt, Radiator andersherum positioniert usw.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe

LG Lennard
 
Wie wäre es wenn du uns z.B. mitteilst was für eine CPU du hast, ob die ggf übertaktet ist und was an Gehäuselüftern eingebaut ist :rolleyes:
 
Bf4 hat bei mir 100% GPU und mein i7-3770 ca. 65% , deine Grafikkarte wird das gehäuse mit aufheizen.
Und wenn du rausbläst saugst du die warme Luft im Gehäuse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry vergessen,


habe einen AMD II X4 965 Black edition nicht übertaktet
aber ich habe mein gehäuse und es wird auhc genug Luft hineingepumpt.
 
Naja das Ding hat nen einzelnen 120er Radiator...
Wenn ich mich zurückerinnere an meine Erfahrungen mit ner Corsair H100, da waren die Temps auch nur ein paar Grad besser als mit dem Luftkühler den ich davor hatte (Noctua NH12), und die H100 hat bereits nen 240er Radiator.
 
Entschuldigung, aber was erwartest du von einem Produkt, von dem eigentlich bekannt sein müsste, dass das Zeug eher Baufängerei ist bzw. von einem guten Luftkühler in Punkto Lautstärke und Leistung geschlagen wird. Wenn schon Wakü, dann richtig, aber nicht dieses Pesudozeug.

Deine Temperaturen wundern mich nicht.
 
Bauernfängerei und Pseudozeug?
Das ist dann aber deine persönliche Meinung und miuß mit den Tatsachen nicht allzuviel zu tun haben. Ich lebe in Thailand, verzichte im Wohnzimmer auf die Klimaanlage und die Temperaturen meines i7 3770k liegen bei einer Raumtemperatur von 30-35°C im Idle bei 42-45° und unter Last bei 55-58°C. Das mit einer Corsair H80i, bei der ich die Lüfter gegen Enermax Lüfter getauscht habe.
 
Die wakü hat ja auch nur Positive bewertungen erhalten deswegen ging ich davon aus das sie in Ordnung ist bei anderen sind es ja auch keine 70 grad.
 
trotzdem kannst du von ner wakü keine wunder erwarten mit so nem kleinen radiator
da fehlt einfach die fläche um die wäre abzugeben

eine wasserkühlung ist nicht von vornherein besser, sie kann potenziell mehr wärme aufnehmen und abgeben sofern der radiator gross genug und die kühler gut sind
 
Die Frage ist aber, wird die CPU wirklich so warm oder ist es mal wieder nur eine falsch ausgelesene Temperatur? Die PII sind dafür bekannt das die Thermossensoren (DTS) rumspinnen.

Es ist natürlich schöner wenn nur 40°C angezeigt (wie bei manchen anderen) werden. Versuch einfach mal rauszubekommen ob es passen kann und verlass dich nicht zu sehr darauf was ausgelesen wird.
 
Naja okay, ich werde nochmal heute was versuchen, unzwar einen zweiten 120er Lüfter dran klemmen so das luft rein und rausgesagt wird

aber danke schonmal für die antworten
 
vielleicht kannst du ja mit einem Temperaturmessfühler, der bei Lüftersteuerungen dabei ist, eine andere Temperatur ausmessen. Denn 70°C unter Last sind echt eigenartig. Mein Phenom II 955BE liegt unter Last mit Luftkühlung bei max. 55°C
Das würde ich zumindest mal ausprobieren
 
Sind 70 Grad neuerdings schlimm oder weichen AMD CPUs da irgendwie vom Standard ab? Es kann tonnenweise Ursachen dafür geben, gerade, da du nicht so klingst als hättest du sonderlich viel Erfahrung.

Wie sieht der Airflow aus?
 
So leute, habe nochmal die temps nachgeschaut mit HW Monitor und anderen Programmen die sagen mir Max 40 grad dann habe ich nochmal auf Speedfan geguckt und anscheinend meint der mit CPU die grafikeinheit nicht den Prozessor weil es steht dort 2 mal CPU eine für die grafikeinheit und eine für den Prozessor.

also hat es sich doch gelohnt :D
 
Zurück
Oben