• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Antec H2O 620 Liquid Cooling Wasserkühlung

Was mich bisher von den AIOs abgehalten hat, sind die Mehrzahl an beweglichen Teilen. Bei einem Luftkühler für 30-50 Euro hast du nur einen 120er oder 140er Lüfter und kühlst bis 130W ohne besondere Probleme. Bei den Mini-Wasserkühlungen hast du ja noch die Pumpe die je nach Meinung entweder als absolut leise empfunden wird oder rattert ohne Ende o.O

Ich will dir das nicht schlecht machen, aber für den Preisbereich von 50 € gibt es eindeutig bessere Luftkühlungsalternativen.

http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-pcgh-edition-a934836.html
http://geizhals.de/scythe-mugen-3-pcgh-edition-rev-b-scmg-3pcgh-a709877.html

z.b. und die bringen durchaus bessere Leistung als der 620. Zumal du beim 620 nochmal draufrechnen musst, das du dir andere Lüfter bzw. mind. einen zweiten Lüfter dazu kaufen "musst". Der mitgelieferte .. *hust* ab in die Tonne *hust* ..

Das erhöht also auch nochmal den Preis.

Und ja, ich besitze den 620 selber um solch eine Aussage machen zu dürfen.

Grüße

sorry kenn mich noch nicht ganz so gut mit Wasserkühlung aus aber wohin muß der Antec Kühler H2O 620 kommt der ins Gehäuse oder kommt der außen angebracht ??

mfg.markus

Da das alles fest verbunden ist - befindet sich alles im Gehäuse.
Wenn du einen Luftkühler für 40-45 Euro nimmst, wie den Thermalright HR-02 Macho kommst du wohl besser weg.

AIO Waküs bieten nur in sehr kleinen Gehäuse (ITX, kleine MTAX) einen wirklichen Vorteil gegenüber Luftkühlung. Dort ist es eben meistens nicht möglich, einen potenten Towerkühler zu verbauen. Darum mein Rat: Finger weg und den Macho kaufen!

Die Lösung ist aber auch "etwas teurer" als die AIO :-D

Dafür langlebiger, beliebig erweiterbar, potentiell leiser.

Etwas Teurer ja aber er hat es ja Über Jahre und kann auch ( wenn Gewollt ) alles unter "Wasser setzen", ansonsten halt was Gebrauchtes.
Ich habe mit einer Gebrauchten Eheim 1048 aus den 80er Jahren ( die immer noch Läuft ) wo Ich bisher nur ein mal die Welle mal Ausgetauscht hatte in einer Wäsche Wanne als AGB , einem Kfz Wärmetauscher ( damals für 20-25.-€ ) und Schlauch aus dem Baumarkt Angefangen.
Jeder fängt mal "Klein" an.:D

Eben, Waküteile kauft man mMn grundsätzlich gebraucht. Die Teile bekommt man manchmal hinter hergeschmissen. Für meine Komponenten habe ich mal eben satte ~40% weniger als neu bezahlt.

Markus29
Was hast du den für ein Gehäuse ( und Liste mal deine Komplette Konfig. auf ). ?

Zurück
Oben