Antec HCG-520 gibt seltsame Geräusche von sich

Jenergy

Rear Admiral
Aus mir unerklärlichen Gründen gibt mein Antec HCG-520 seltsame Geräusche von sich. Das System besteht kurz gefasst aus i5 2500K und Asus HD 6950 DirectCU II die in einem Fractal Design Define R3 Platz finden.

Bei besagtem Geräusch handelt es sich um ein Knistern, das nicht permanent vorhanden ist, sondern nur bei Benutzung von Programmen wie Firefox oder Mediaplayer zu hören ist. Ausserdem kann ich ausschliessen, dass dieses Geräusch von der Festplatte oder einem Lüfter - derjenige des Thermalright Macho HR-02 ist an dieser Stelle noch zu nennen - verursacht wird.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

@Biggunkief:

Wie meinst du das? Ungenutzte Kabel habe ich zwischen Mainboardtray und Gehäusewand verstaut.

Meins hatt noch nie Geräusche von sich gegeben. Kannst du eventuell ein anderes Netzeil testen?
wird wohl defekt sein.

@Lawnmower:

Nein. Bloss wenn eine Seite geladen wird.

@Mr.Glaskugel:

Ich habe schon einige Netzteile von diversen Herstellern verbaut. Das HCG-520 ist nun das erste bei dem das Geräusch auftritt.

Ich meinte eigentlich ob du das System jetzt mit nem anderen Netzteil testen könntest, um zu sehen ob das geräusch da auch auftritt.

Ja, ich werde es bei Gelegenheit mit einem anderen versuchen.

Hi, ich hab das Antec 620 der selben Serie jetzt seit 6 Monaten und es macht den selben krach. Bei mir höhrt es sich an wie ein knacken und ist mit der Zeit immer mehr geworden.
Sehr seltsam, da man nicht genau sagen kann warum es dies tut.

Zurück
Oben