Antec HCG 520 Watt oder Bequiet Pure Power L8 530 Watt

HELLge

Lt. Commander
stehe vor der Wahl zwischen diesen beiden Netzteilen

Antec

oder

Be Quiet

bin auch für ander Vorschläge offen in der Preisklasse 60-80 Euro würde gern bei Amazon bestellen aber auch andere shops sind willkommen hauptsache service stimmt im garantiefall das ist mir auch gern einen Euro mehr wert.

Das Be Quiet hat den Vorteil eines Kabelmanagements

System:

PII 965
Radeon 6950
8 GB Ram
1 HDD/1 optisches laufwerk

Was willst du vom Netzteil?
-> leise?
-> hübsch?
-> Kabelmanagement?

Für das System reichen beide problemlos.

Wenn du ein wirklich leises Netzteil willst, würde ich dieses empfehlen:
- be quiet! Straight Power E9 450W (oder 400W würde auch reichen)

Die Angebote bei Amazon sind übrigens hoffnungslos überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen Cougar? Verdammt, sehe grade.. Nicht in deinem Preis segment..
Ich würde das BQ nehmen.. Wobei ich beide noch nicht hatte..
Grüße

Hatte bis jetzt 3x Bequiet und noch nie Probleme.
Also kann ichs empfehlen.

es spricht nichts gegen andere Hersteller und auch ein anderer shio als Amazon ist drin sehe ja bei gh.de das die Amazon preise doch happig sind.

Leise sollte es in jedem Falle sein, KM ist in meinem Midi Tower (NZXT Beta Evo) sicher von Vorteil und ausreichende Kabellänge um möglichst viele Kabel über die Rückwand verstauen zu können

also ist die etwas betagtere straight Power E8 Serie der neuen Pure Power L8 Serie immer noch vorzuziehen?

wenn du KM willst dann macht mit dem L8 nicht viel falsch, sonst eher das E8

das Antec ist aber durchaus solide, wenn lautstärke nicht so wichtig ist dann wäre ein XFX 550W eine alternative

Zuletzt bearbeitet:
warum sind hier netzteile mit 80 PLUS Bronze??
Effizenz ist nichts alles und macht noch kein gutes Netzteil, denn es gibt Netzteile
mit "nur" 80 Plus/ Bronze, die deren wichtigster Teil, die Elektronik sauber verarbeitet
und ordentlich bestückt ist, stabile Spannungen und niedrige Ripple&Noise liefern können.

Das erste ist mit 650W viel zu groß für so einen PC und das Cougar
SX 460W kostet weit mehr, als der Threadsteller ausgeben will.

lieber kaufe ich mir ein netzteil das statt 500watt 600 oder 700watt hat.denn dan habe ich für die zukunft ausgesorgt.oder bist du einer der nach 4mon wieder ein neues netzteil kaufen will wenn sagen wir mal eine HD7850 oder GTX600 rauskommt?und die auch mehr strom braucht und auch mehr ampere wie eine HD6850 oder so??

ich denke ein aktuelles 500 Watt Netzteil ist sicher eine gute Investition in die Zukunft

Edit: habe mich nach langem Überlegen für das Antec HCG entschieden weil es aus P/L Sicht einfach sehr gut ist und hier auch oft empfohlen wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben