Antec high Current gamer

nevermind1

Banned
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
132
Servus leute, ich habe seit einigen tagen ein neues sys mit dem netzteil

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a584944.html

einem intel i5 2500k mit einem scythe grande kama kross und einem haf 912 gehäuse und einem asus p8p67


Ich habe mich wegem dem netzteil gut beraten lassen und alle empfohlten es mir.

Beim 2d modus hatte ich so ein surren bzw elektro geräusch, also habe ich mal alle lüfter abgeschaltet auch den cpu mal angehalten) und es geräusch war weiterhin da.

Ich weiß nicht ob es vom lüfter im netzteil kommt oder vom netzteil selber.

ist dieses geräusch normal? ich wollte echt ein netzteil das sehr leise ist.

ich versuche mal ein video von zu machen.

danke im vorraus
 
Ist es ein Lüftersurren oder eher ein Fiepen? Könnte ggf. auch Spulenfieben von der Grafikkarte sein.
Ich frage nur, weil 'Elektro-Geräusch' ich jetzt nicht weiter zuordnen kann.

Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil einzubauen?
 
also ich zähl mal auf was alles neu in mein sys reingekommen ist.

NEu:

Intel i 5 2500k
Asus p8p67
haf912
western digital caviar blue 500gb
ANtec high current 520 watt (ausgetauscht gegen ein BE quiet pure power 530 watt)

alt: gtx 470 amp


in meinem alten sys hatte ich mit dem be quiet netzteil und mit der graka kein spulenfiepen oder änliches

ich versuche mal ein video aufzunehmen da es sich echt komisch anhört
Ergänzung ()

es hört sich meiner meinung nach schleifgeräuschen an
 
schleifgeräuch = festplatte ?
 
ne die festplatte ist es nicht, die ist quasi lautlos habs ohr dran gehalten^^
Ergänzung ()

so habs hochgeladen der einzigste lüfter der an ist, ist der von der amp auf 30% und der ist quasi lautlos.

http://www.youtube.com/watch?v=SPF_83aHwJU


stellt die boxen bitte laut, konnte das vid nur mit meinem handy aufnehmen^^
 
Bau doch testweise das Be Quiet wieder ein oder halte den Lüfter vom Netzteil kurz an. Halte dazu den Lüfter am besten fest und schalte dann den Rechner ein. Wenn du im laufenden Betrieb etwas durchs Gitter steckst, könnte etwas beschädigt werden.

PS: Eine DVD liegt nicht zufällig im Laufwerk?
 
Nein es liegt keine dvd im laufwerk, habe das be quiet netzteil leider verkauft, ich bin noch in den 2 wochen umtauschrecht, was meint ihr? Behalten und dafür eventuel ein cougar?
 
Hast du denn schon testweise den Lüfter des Netzteils angehalten und so wirklich das Netzteil als Schleifgeräuschquelle identifiziert?
 
Solche Entkoppler können helfen, die Resonanzübertragung von Schwingungen der HDD auf das PC-Gehäuse zu mindern. Sie helfen aber nichts gegen Laufgeräusche der hDD selbst, diese können nur durch ein Dämmgehäuse verringert werden wie z.B.

http://www.caseking.de/shop/catalog...ek-HDM-E-HD-Daemm-Box-passiv-black::5133.html

Ist zwar teuer, dämpft aber wirksam sowohl Eigengeräusche als auch Resonanzübertragung der hDD.

LG N.
 
Die Festplatten zu entkoppeln kann schon eine Menge bringen. Stimmt schon, dass es bei Laufgeräuschen (also nicht die Schwingungen => Gehäuse) nichts hilft, aber das wäre dann ja ein weiterer Schritt.
Wenn man ihn denn für nötig hält.

Ob dir die Festplattenentkopplung langt - einfach mal testen. Festplatte auf Schaumstoff im Gehäuse testweise lagern, fürn kurzen Test tuns auch oft 2 simple Taschentücherpackungen (dämpfen auch etwas ab).

Damit würdest du dann ungefähr eine Idee der Änderung kriegen durch die Entkopplung. Durch die Entkopplung fallen eben vor allem die Zugriffsgeräusche weg und auch Schwingungen im Dauerbetrieb.
 
Zurück
Oben