Antec High Current Gamer

gr4nate

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
648
Hallo Leute, ich besitze zur zeit ein antec high current gamer 520 watt und es macht ab und zu (vorallem bei belastung) so surr bzw elektrogeräusche (sry es ist echt schwer zu beschreiben)
von der qualli her wurde es mir empfohlen hatte vorher ein be quiet pure power 530 watt und das hat nicht solche geräusche gemacht

ich befeuer damit eine gtx 470 amp und ein i 5 2500k

die festplatte ist es nicht, die hatte ich mal rausgezogen und da war es immernoch da
 
Mhh, mhh, mhh. Machen meine SSDs unter Belastung auch hin und wieder.
 
also spulenfiepen von grakas kenne ich, hört sich aber etwas anders an
 
hatte das gleiche Netzteil, ich hasste dieses Fiepen und habe es gegen ein Cougar getauscht. Nie wieder Antec! Wenn ich ein NT will muss es leise sein und soll nicht fiepen!
 
also die firma avitos würde ihn zurücknehmen und mir in ca 14 tagen ein neues zuschicken, ein austauschgerät stellen sie nicht zur verfügung.... sehr kunden unfreundlich, da ich mehrmals gesagt habe das ich den pc für die arbeit brauche.... soll ich mir jetzt einfach ein netzteil bei denen kaufen und dann nach 13 tagen wiederrufsrecht zurückschicken, oder währe das "mies"?
 
@gr4nate

Wie lange hast Du das NT schon? Befindest Du dich innerhalb der erstren 6 Monate Gewährleistung?

Edit: Ohnehin jetzt irrelevant, da sie das NT nicht auf Lager haben.

Ich hatte das Antec 520 auch einmal kurz hier und mir war es unter Last definitiv zu laut (ein dumpfes Heulen). Soviel zum Thema Testberichte *g*

Mies wäre es, Du befändest Dich innerhalb der ersten 6 Monate Gewährleistung, sie hätten das NT auf Lager und würden Dir nicht sofort ein Neues zuschicken.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
habs im juni gekauft.

die unfreundliche frau meinte das die das "defekte gerät" erstmal dem händler zuschicken wollen und ich habe halt kein bock 2 wochen ohne netzteil zu leben, bzw wer will das schon?!
 
@gr4nate

Nix da zum Händler schicken (bzw. können sie gerne machen, hast Du allerdings nichts mit zu tun). Du schreibst denen, dass Du einen Tausch möchtest, sobald Lagerware da ist. Was jetzt geschieht (ob Tausch oder Reparatur) bestimmst Du, nicht der Händler. Selbstverständlich kann es es ggf. Sinn machen eher auf Reperatur zu drängen, sollte das NT auch in absehbarer Zeit nicht lieferbar sein.

Im Zweifel Frist -> Rücktritt.

Du solltest Dir nur sicher sein, dass das Dinge ne Macke hat.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
moment, verstehe ich das richtig das ich nch 6 monaten immernoch das recht dadrauf habe zu bestimmen ob ich ein anderes bzw neues will und ggf draufzahlen muss?

ich habe der mitarbeiterin vorgeschlagen das ich eher ein cougar für 85€ möchte und diue diff auf jedenfall bezahle und sie meinte das geht erst wenn mein nt 3 mal zum hersteller zurückgeschickt wurde, aber wenn du meinst das man nach 6 monaten immernoch das recht hat "zurückzutreten" dann ruf ich morgen da an und sag das noch mal das ich ein anderes will weil das antec nicht lieferbar ist
 
Vereinfacht:

Sofern ein Defekt innerhalb der ersten 6 Monate vorliegt, kannst Du Deinen Gewährleistungsanspruch geltend machen. Hier wird dem Händler Nacherfüllung eingeräumt. Wie diese Nacherfüllung auszusehen hat (Reparatur ODER Umtausch) bestimmt in den ersten 6 Monaten nicht der Händler sondern der Käufer. Kann der Händler innerhalb eines angemessenen Zeitfensters nicht Nacherfüllen, steht Dir ein Rücktritt und die Erstattung des Kaufpreises zu. Das bezieht sich jedoch auf den gleichen Artikel.

Alles darüber hinaus ist Verhandlungsache.

Eine Rückabwicklung im Rahmen des 14-tägigen Widerrufrechts ist selbstverständlich NICHT möglich.

Die Mitarbeitern weiß nicht Bescheid (oder weiß Bescheid und handelt aufgrund interner Order so).

Auch wenn ich von dem Verein nicht allzu viel halte: Ein Gang zum Verbraucherschutz kann ggf. diese Angelegenheit beschleunigen. Die dürfen Dich auch professionell beraten, ich bin ja schließlich nur Laie.

Quelle

Edit: Ich hatte so einen Fall dieses Jahr bei Hardwareversand. Die haben jedoch anstandslos das Geld zurück überwiesen. Die entsprechende Grafikkarte hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits ca. 6 Wochen und die Gleiche war in naher Zukunft nicht lieferbar, sprich der Händler konnte kein Ersatz liefern.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe noch mal bei avitos angerufen und die wollen mir keie gutschrift gebwn, sondern das nt zum hersteller zurückschicken und es mir dann repariert zurückschicken. das ganze kann bis zu 2 wochen dauern, ich war sehr sauer am tele und meinte das mit den 6 monaten was du sagtest nur meinte er das sich da nichts machen lässt
 
Das ist Quatsch:

Du darfst entscheiden was geschieht. Reparatur ODER Tausch. Lass Dir kein repariertes NT andrehen.

Setzte Avitos eine Frist für ein Tauschgerät. Je nachdem wie lange diese Angelegenheit schon dauert sind zwei-drei Wochen angemessen. Wichtig ist: Bestehe auf ein neues Gerät!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben