Projekt Antec modden und Mainboardtray bearbeiten

rammstein991

Ensign
Ich habe vor meinen Antec 900 etwas aufzupeppen. Ich will ins Mainboard Löcher stanzen, damit ich die Kabel hinter der Rückenwand verlegen kann! Die 3 Lüfter werde ich eventuell auch tauschen und eine Lüftersteuerung dranhängen, damit sie ned so laut laufen. Ja und dann würde ich auch gerne eine Paar Leds einbauen.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand mit dem antec 900 schon Erfahrung gemacht hat, bezüglich Löcher einschneiden.
Ich werde laufend Bilder uploaden, damit ihr zusehen könnt, was so abgeht!

ne noch nciht, aber ich hoffe du willst die löcher auf dem schlitten machen wo das mainboard drauf kommt und nciht wie du sagtest ins Mainboard, weil da könnte es dann zu leichten stabilitäts problemen oder gar komplett ausfällen kommen :D

mfg

Würde mich auch interessieren, wie man am besten die Löcher in die Rückwand bekommt. Hab schon an rausdremeln gedacht, dass kann aber ewig dauern und der Lack wird dabei wohl sehr mitgenommen (habs nachträglich lackieren lassen).

oh ja da hab ich das Wort vergessen! Naja ich werd morgen höchstwahrscheinlich mit einem Metallbohrer am Mainboardschlitten ein paar Löcher machen.
Ja und nachträglich werde ich es vielleicht innen schwarz lackieren oder sprayen
_____

Also die Löcher hätte ich dann schon mal!
Pics kommen später
_____

http://www.pictureupload.de/Moddingprojekt-gid29676.html
so da sind die pics
und jetzt wird gefeilt was das zeug hält
______

so schauts mal nach dem groben Feilen aus.
war ziemlich lange Arbeit, aber für den Anfang bin ich zufrieden

Anhänge

• DSC00062.JPG
    DSC00062.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 532
  • DSC00061.JPG
    DSC00061.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 560
  • DSC00058.JPG
    DSC00058.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 533
  • DSC00059.JPG
    DSC00059.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 564
  • DSC00060.JPG
    DSC00060.JPG
    24 KB · Aufrufe: 585
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Sry, wenn ich das so sage, aber schön sind die Löcher ja nicht :freak:

Und konntest wohl nicht warten, dass du so feste gedrückt hast, dass das Blech schon verbogen ist.
Aber solange die Löchern ihren Zweck erfüllen.

das war mit dem bohrer gar nicht so einfach! ich werde es sowieso noch geradefeilen, bzw die verbogenen teile ausschneiden. is sich nur heute leider nicht mehr ausgegangen, weil es doch einen ziemlichen lärm macht! des weiteren kommt dann an die rauen Stellen eine plastikummantelung. es ist (leider) noch sehr weit bis zum finalen Produkt.
Grundierung und Lack konnte ich auch schon besorgen

coole idee, aber ich hätte es mit nem dremel gemacht geht einfacher, hab ich erst vor kurzem bei meinem thermaltake armor+ gemacht....
bin aber mla gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist!

Hab gerade 4 neue Lüfter abgeholt!
jetzt gehts ans weiterschleifen

Ach du schreck... was willste denn da groß wegfeilen?! Eigendlich klebt man die ganze zu bearbeitende Fläche ab, dremelt das entsprechende Stück raus und entgratet eben... alternativ kann man auch nen kleines loch bohren und dann mit der Stichsäge ran gehen (wenn Platz da ist). So wie du das machst hab ich das noch nie gesehen und ich denke das das Ergebnis (zumindest für mich) nicht zufriedenstellend ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
so der feinschliff fehlt noch aber die löcher werd ich so lassen!

Anhänge

• DSC00063.JPG
    DSC00063.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 567
  • DSC00064.JPG
    DSC00064.JPG
    35 KB · Aufrufe: 575
es kommt ja eine gummiummantelung herum, damit werden die rauen flächen vom Loch ersten überdeckt, und zweitens wird kein kabel verletzt. wirst dann schon sehen, dass es schöner als jetzt auschaut

Jo, nur nicht verzagen.. und mit der geplanten schwarzen Innenlackierung wird sich das eh noch ein weiteres Stück verbessern. (Ich würd zu Grundierung und Lack auch noch nen Klarlack kaufen..und davon abschließend ein paar Schichten auftragen)

Bin auch gespannt, was am Ende mit den unkonventionellen Arbeitsmethoden rauskommt.
Kenn das ja... Diese und jene Idee geistert einem im Kopf rum, man will natürlich sofort loslegen, hat aber gerade nicht das optimale Werkzeug zur Hand.
Mein erstes Seitenteilfenster hab ich mit Blechscheren ausgeschnitten... hatte zum Glück Rund- und Durchlaufscheren in der Kiste..
Mittlerweile sinds schon 4 Windows und ich bin bei meiner Methode geblieben.
Acryl hau ich mit ner riesen Flex mit Diamantscheibe durch... Was solls..?
Du mußt klarkommen und Dir muß es gefallen!
Also, fleißig weitermachen und Bildchen posten..

ganz genau! funky :)
hab keine dremel zaus gehabt!. und wenn schwarz wird sieht man das gar nimmer. außerdem kommen dort ja dann eh die kabel raus. dh. man sieht das loch selbst nicht wirklich.
@Funky, hast du ne ahnung wie ich das case entfetten kann. einfach mit schleifpapier abschleifen, oder auch mit nitrolösung?
ja hab einstweilen haftgrundierung und buntlack(in schwarz) zuhause.
wie soll ich eigentlich die schraubenlöcher abkleben, weil die werden ja wenn man sie besprüht kleiner oder?
so schaut das case richtig traurig aus:

Anhänge

• DSC00065.JPG
    DSC00065.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 576
  • DSC00066.JPG
    DSC00066.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 535
  • DSC00067.JPG
    DSC00067.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 549
Ich hab keine Nitrolösung oder etwas in der Art verwendet. Ganz feines Schleifpapier und abschließend mit Glitzischwamm+Wasser abgewaschen.
Und der Lack hält bisher bestens. Durch den mehrschichtigen Klarlack ist die Lackierung sehr viel weniger anfällig.
Die Löcher hab ich nie abgeklebt, die Abstandshalter und Schrauben gingen auch so gut rein.
Und da man ja eh nur sehr dünne Schichten Lack aufträgt, dafür aber mehrere, dürften die Löcher auch nicht verkleben.
Also, wenn sich da Pfützen oder Nasen bilden, dann haste einfach viel zu dick aufgetragen.

ok danke für die info
:)

nach der Grundierung schauts eigentlich auch sehr nett aus :)
jetzt heißt es lange lange warten. weil ich brauch noch einen spray, weil ein paar kleine stellen sind ned erwischt worden

schwarz gesprüht hab ich gerade. ich schicke pics wenns bissl trockener ist

EDIT:
Die versprochenen pics
EDIT:
plus nach finalem Anstrich! :)
so morgen gehts weiter, weil jetzt muss es mal 24h trocknen
morgen kommt dann die platikummantelung der löcher rein und hardware auch wieder.
wobei ich eben jetzt neue lüfter hab.
und leds oder kaltlichtdioden werd ich mir auch noch zulegen
irgendwer einen Tipp?

Anhänge

• DSC00070.JPG
    DSC00070.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 560
  • DSC00071.JPG
    DSC00071.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 553
  • DSC00072.JPG
    DSC00072.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 552
  • DSC00073.JPG
    DSC00073.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 527
  • DSC00074.JPG
    DSC00074.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 526
  • DSC00075.JPG
    DSC00075.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet: (3 Beiträge zusammengeführt.)
ja war noch ned ganz trocken :)
morgen mehr
EDIT:
es ist fertig
hier der fertigungsprozess
und wenn das system läuft

Anhänge

• DSC00076.JPG
    DSC00076.JPG
    29 KB · Aufrufe: 524
  • DSC00077.JPG
    DSC00077.JPG