LearN.to.fLY
Ensign
Hallo liebe community
ich habe mit meinen Case folgendes vor:
1. Schwarze Innenlackiereung:
Ich wollte schwarzen Mattlack nehmen, welcher für Metalloberflächen geeignet ist. Ich habe mich auch nach anderen Lackierungsmöglichkeiten umgeschaut google etc dabei kam raus das man auch mit dem Pinsel arbeiten könnte.
Ich hatte zudem gelesen das man das Case zum lackieren komplett in seine Einzelteile zerlegen sollte.
Fragen:
muss ich das ganze Case auseinander nehmen? Schrauben ok kein Problem aber die Nieten?
Muss ich einen Grundierlack verwenden?
Wie sieht es zum Abschluss mit einer Schicht Klarlack aus?
Sollte ich die Oberfläche anrauen?
Reicht ein einfacher schwarzer Lack aus dem Baumarkt?
2. Kabelmanagement
Da hat Antec so gut wie keine Arbeit geleistet, schade eigentlich. Ich habe in einem Forum gesehen, wie machne User Löcher in ihr Case gebohrt haben, um die Kabel hinter dem Mainboard zu verlegen. Ich hatte vor rechteckige Löcher oder ein paar runde Löcher reinzuschneiden wobei die runden Löcher ziemlich schwer sein sollten:S
Das sah hinterher alles sehr schön und ordentlich aus![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich bin handwerklich nicht gaaanz unbegabt^^ und werde einen Helfer haben.
Fragen:
Welches Werkzeug soll ich zum ausschneiden der Löcher benutzen?
zur Verfügung stehen eine Metallstichsaäge oder ein Dremel.
Wie soll ich die Schnittkanten verkleiden?
Gibt es spezielle Produkte dafür?
Ich hatte bis jetzt nur Klebeband im Sinn, bin aber nicht so sicher ob das so toll aussieht.
Ich freue mich auf eure Antworten![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
in diesem Sinne
MfG
EDIT: das "uns" im Titel sollte ursprünglich ein "und" werden-_-
ich habe mit meinen Case folgendes vor:
1. Schwarze Innenlackiereung:
Ich wollte schwarzen Mattlack nehmen, welcher für Metalloberflächen geeignet ist. Ich habe mich auch nach anderen Lackierungsmöglichkeiten umgeschaut google etc dabei kam raus das man auch mit dem Pinsel arbeiten könnte.
Ich hatte zudem gelesen das man das Case zum lackieren komplett in seine Einzelteile zerlegen sollte.
Fragen:
muss ich das ganze Case auseinander nehmen? Schrauben ok kein Problem aber die Nieten?
Muss ich einen Grundierlack verwenden?
Wie sieht es zum Abschluss mit einer Schicht Klarlack aus?
Sollte ich die Oberfläche anrauen?
Reicht ein einfacher schwarzer Lack aus dem Baumarkt?
2. Kabelmanagement
Da hat Antec so gut wie keine Arbeit geleistet, schade eigentlich. Ich habe in einem Forum gesehen, wie machne User Löcher in ihr Case gebohrt haben, um die Kabel hinter dem Mainboard zu verlegen. Ich hatte vor rechteckige Löcher oder ein paar runde Löcher reinzuschneiden wobei die runden Löcher ziemlich schwer sein sollten:S
Das sah hinterher alles sehr schön und ordentlich aus
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich bin handwerklich nicht gaaanz unbegabt^^ und werde einen Helfer haben.
Fragen:
Welches Werkzeug soll ich zum ausschneiden der Löcher benutzen?
zur Verfügung stehen eine Metallstichsaäge oder ein Dremel.
Wie soll ich die Schnittkanten verkleiden?
Gibt es spezielle Produkte dafür?
Ich hatte bis jetzt nur Klebeband im Sinn, bin aber nicht so sicher ob das so toll aussieht.
Ich freue mich auf eure Antworten
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
in diesem Sinne
MfG
EDIT: das "uns" im Titel sollte ursprünglich ein "und" werden-_-