Antec Nine Hundred Two Lüfter ausbau

CaparZo18

Lieutenant
Hallo,

ich möchte meine Original Lüfter von Antec ersetzten und daher habe ich mir schon neue gekauft. Diese sollten heute kommen, aber da niemand zu hause war hat die Post die wieder mitgenommen und kommt morgen wieder... Da ich schon gestern angefangen habe die Lüfter auszubauen liegt mein Rechner neben mir ohne Gehäuse ;)

Aber nun zu mein Problem, ich bekomme einfach den großen 200mm Lüfter nicht aus dem Gehäuse. Ich habe schon überall gesucht finde aber kein passenden Beitrag der mir helfen könnte.

Alle Schrauben habe ich schon gelöst, aber der Lüfter will einfach nicht raus, ich habe zwar in mein Dorf ein PC laden, aber ob die sich auskennen ist die nächste Frage...

ist der möglicherweise gesteckt oder geklemmt?

btw. warum willst du den 200er ausbauen? bessere Alternativen hätte ich noch nicht gesehn (allerdings auch kaum schlechtere, es gibt überhaupt nur sehr wenige 200mm Fans)

greez

Klemmt vieleicht etwas?

Mach mal n Bild. Im Netz gibs nich so viele(200er von Innen).

Naja ich denke war bissel zu voreilig ;)

Der Lüfter selbst ist mit 4 Schrauben fest, der Deckel nochmal mit 4 Schrauben... Und dann hätte ich gedacht das man den Deckel einfach abnehmen kann ist aber nicht so, man muss ihn nach vorne ziehen und dann kann man ihn anheben ;) Voll einfach eigentlich :)

Warum ich den Lüfter ausbauen will ist einfach:
Punkt 1: er wird direkt wie alle anderen an das Netzteil angeschlossen
Punkt 2: ich will alle Lüfter über eine Lüftersteuerung betreiben lassen

Somit sind die Lüfter für mich nicht geeignet :)

Habe mir nun diesen bestellt: http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-XLF-2004-Blackline-LED-Luefter-200mm::14207.html

Will auch mein Gehäuse Schwarz/Weiß machen... weil Blau hat jeder ;)

Ich habe auch besagtes Gehäuse.

Die Befestigung des 200 Lüfters ist nicht genormt. Wenn du einen anderen hast, mußt du ihn wahrscheinlich einkleben, da Schraubenlöcher anderst angeordnet sind wie normal.

Wie du es dennoch gelöst hast, gib mir mal bescheid.

du willst die lüfter aber nicht alle an die netzteil-lüftersteuerung anschließen oder? die würde wahrscheinlich ganz fix durchbrennen :D
mit adaptern direkt anschließen geht aber natürlich. je nach bedarf mit 5 oder 7V. 12v machst du sicher nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt was von Netzteil Lüftersteuerung??? also als Steuerung ist folgendes bestellt: http://www.caseking.de/shop/catalog...er-NZXT/NZXT-SENTRY-LX-Multipanel::10801.html
Ergänzung ()

Nuerne89 schrieb:
mit adaptern direkt anschließen geht aber natürlich. je nach bedarf mit 5 oder 7V. 12v machst du sicher nicht^^

Wie meinst du das jetzt nun wieder? Du stellst relativ komische Fragen, aber glaub mir das mach ich auch immer ^^ liegt evt. daran das wir beide aus Sachsen kommen

Zurück
Oben