Leserartikel Antec Nine Hundred Two V2

L

Legend-Storm

Gast
Antec Nine Hundred Two V2

Seit Weihnachten habe ich nun dieses Gehäuse und wollte mit euch mal meine Erfahrungen austauschen

Einleitung:

Da mein altes Gehäuse Termaltake Amor Jr. Durch das ewige hin und her gebaue durch defekte Hardware ziemlich durchgerockt aussah musste ein neues Gehäuse her
Dieses hier ( link )

Als es ankam und ich es aus seinen Karton befreit hatte viel mir positiv die gute Verarbeitung auf
Der Zusammenbau verlief ohne Probleme leider sind weder ein Speaker noch eine Power LED verbaut was mich erst verwunderte

Nach den Zusammenbau erfolge der erste Start was direkt auffiel das die mitgelieferten Lüfter 3x 12cm 1 x 20cm mit Blauen LED´s sehr laut sind dieses kann man zwar hinten 3 Stufig und vorne die beiden Stufenlos Regeln doch bleiben sie deutlich hörbar
Ich habe dies durch eine zusätzliche Lüftersteuerung die ich auch im alten Gehäuse hatte geregelt da auch mit geringer Umdrehung eine gute Belüftung herzustellen ist

Was noch sehr negativ auffällt wenn sich das Gehäuse nach und nach aufheizt fängt der obere Teil des Gehäuses wo die Knöpfe und front Anschlüsse angebracht sind laut knackt was auf Dauer echt nervig ist

Gut hingegen ist der USB3 Anschluss an der front dieser wird über ein verlängerungs- Kabel hinten an den Board Anschluss gesteckt man braucht also keinen USB3 Anschluss direkt auf der Platine

Positives:

- gute Verarbeitung gute Pulverbeschichtung
- 4 Lüfter im Lieferumfang enthalten
- Front USB3
- Schönes Design
- Für ein Midi Tower viel Platz
- Gute Füße die Vibrationen recht gut abhalten
- Schnelles Wechseln des CPU Lüfters möglich da hinten ein Loch vorhanden ist gerade für Intel Benutzer gut
- Genug Löcher in der Rückwand für sauberes Kabel verlegen

Mittelding:

- Lüfter zwar steuerbar nur nicht wirklich gut da zu laut
- Schrauben zwar viele mit dabei leider für das Board fehlen 4 Stück da nur kleine Boards vorgesehen sind also Schrauben falls keine vorhanden mitkaufen!
- Die beiden Festplatten Käfige was unpraktisch da das Lüfter Kabel meist im weg ist bzw. zu kurz oder zu lang ist

Negatives:

- Hohes Gewicht über 10 Kg
- Knacken des oberen Plastik Kopfes
- Kein Speaker, Power LED
- Der Plastik Kopf ist sehr rau und schlecht zu reinigen

Fazit:

Das Gehäuse hatt seine Stärken aber auch schwächen aber ich Empfehle dieses Gehäuse jeden der auch etwas Handwerklich geschickt ist und sich sowieso eine Lüftersteuerung zulegen möchte

Von mir 8 von 10 Punkten

Bitte schreibt eure Erfahrung mit diesen Gehäuse
An die wo sich das Gehäuse kaufen wollen steh ich natürlich zur Verfügung bei Fragen und Anregungen

Nabend,
Genau die Sachen die du bemängels denke ich auch. Mit den Lüftern ist soone Sache. Auf niedrigster Stufe finde ich das i.O. Da ist meine Festplatte lauter. Aber wie ich im Laufe der Zeit merke gibt es viele Leute die richtig empfindlich auf Laute Pcs reagieren^^

Mein Fazit: Wer nen gutes Gehäuse sucht was auf ner Lan gut aussieht und Qualität sucht. Ist das Genau richtig.

die quali ist auch gut mir ist schon paa mal z.b seiten teil runtergefallen lack trotzdem noch ganz
aber die lüfter sind echt was laut sieht man auch wenn man sie anschaut das es sich nicht um leise lüfter handelt dafür aber gute luftbewegung bringen und das gehäuse somit echt super belüftet wird

Zurück
Oben