Antec P183 V3 - nachträglich Dämm-Matten installierbar? Oder zu eng?

M.B.H.

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.216
Hallo!
Mir sagt das 15 kg schwere und gut verarbeitete Antec P183 V3-Gehäuse sehr zu, Käfige lassen sich herausnehmen, 2 Ebenen, wo ich dann unten und oben je eine auf schaumstoff gelagerte HD in silence-box (quiet drive oder 2002 copper) drauflegen könnte.

Das Gehäuse besitt 3-schichten-Seitenwände für schwingungsfreiheit, soll auch gut koappen, aber wie siehts mit zusätzlicher Dämmungsmatten aus? Für die Front (die ich komplett zu machen möchte wenns nciht gerade hochsommer ist), und für hinten sowie oben und unten.

Hat das schon mal jemand gemacht? Passt das? oder geht das garnicht, weil ich das gehäuse dann beispielsweise nicht mehr zubekomme oder weils von den Stahlrahmen etc einfach nicht passt?
 
Hmm gibts denn hier niemanden der das was zu sagen kann?
 
weiß denn niemand was dazu?
 
Servus,
also ich habe seid paar Jahren das Antec 182 und bin sehr zufrieden.Dämmmatten würd ich erstmal schauen ob Du überhaupt welche benötigst das Gehäuse ist schon sehr leise wie ich finde.
Wenn es Dir zu laut ist dann dreh erstmal die Gehäuselüfter runter und an der Front komplett dichtmachen würde ich nicht,wo soll die kalte Frischluft herkommen?
Ich würde erma mit Silent Lüftern arbeiten bevor ich Dämmzeug reinknalle.
 
@Scholle
Also habe mittlerweile das Gehäuse. Habe die Front trotzdem komplett zu gemacht, Frischluft wird hinten unten durch die freien Slotbleche reingezogen und wird oben rausgeblasen. hinten oben hab ich auch dicht gemacht, dort wo eig sonst der lüfter befestigt wird.
Lüfter habe ich BeQuiet Silentwings und NoiseBlocker Multiframe.
Das ganze System ist fast unhörbar, das lauteste ist die grafikkarte, die habe ich schon per flashen auf 30% lüfterleistung, jedoch immer noch lauter als der rest. aber ok, das gehäuse ist gerade noch offen, die nächsten tage werd ich es zu machen.

Die Seitenwände lassen sich nicht dämmen weil sonst die nicht mehr reinpassen.

Der Thermale Macho Kühler passt bis auf den Milimeter genau ins gehäuse, ich glaube sogar er berührt die aussenwand, aber weiß ich nicht genau.
andere seite lassen sich auch keine dämmatten reinmachen auf die schnelle, weil da halt die netzteil kabel lang laufen hinten rum.
werde nun nur noch hinten, deckel und boden dämmatten reinmachen. mal schauen.
 
Zurück
Oben