Antec Sonata III, 500W ATX 2.2 (0761345-08142-9)

Haris_Pilton

Cadet 2nd Year
Hallo
ich möchte mir einen Gaming PC nach der FAQ hier im Forum zusammenstellen(phenom II 940, GTX260²)

dort wird der Cooler Master CM 690 + Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 empfohlen. zusammen sind das ca 147€. hier würde ich gern noch ein bisschen sparen

Das Antec Sonata III, 500W ATX 2.2 wird von GameStar empfohlen. kostenpunkt ca 105€.

gtx und phenom übertakten will ich mir noch offen halten.

Was meint ihr dazu ? Reicht das Netzteil ? taugt das antec sonata was ?...

Das Antec kenne ich nicht und kann es deshalb nicht wirklich beurteilen, ich weiss nur das man beim Netzteil nicht sparen sollte weil das im Ernstfall verdammt teuer werden kann. (Ein schlechtes NT kann das ganze Sys grillen).

Enermax gehören zu den Besten, ebenfalls empfehlenswert sind Be quiet und es gibt noch andere die mir jetzt grad nicht einfallen.

greetz

Bleib lieber bei CM690 und Enermax PRO82+.
Wie schon mein Vorredner sagt sollte man beim Netzteil nicht sparen.
Antec hat eigentlich nen guten Namen, aber ich glaube nicht das die Kombo so hochqualitativ ist, da der geringe Preis ja irgendwoher kommen muss.

naja, also soweit Ich es mitbekommen habe verbaut Antec auch bei Ihren NT´s sehr wertige Komponenten und sind sehr wohl empfehlenswert

verbautes NT bei dem Antec Case is im übrigen dieses hier : klick

EarthWatts 500 Watt Netzteil
- 80PLUS® zertifiziert
- Universaleingang und aktives PFC

also kannst du ohne Probs zugreifen ;) solltest dir höchstens mal den Innenaufbau vom Case anschauen ob es deinen Ansprüchen ausreicht, da in dem Punkt das CM Case recht gut ist ^^

sieht aber gut aus ;) siehe hier : http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=11853&imgID=3

einzeln würdeste bei der Antec kombo im übrigen auf: Case 89€ & NT ~60€ kommen

Zuletzt bearbeitet:
@ TE

Im Sammelthread tauchte gestern eine sehr änliche Frage auf: klick runterscrollen bis Beitrag Nr. 115.

Als Kombi (Gehäuse & NT für 105€) durchaus passabel, wobei ich das Gehäuse nicht aus der Nähe kenne und somit kein Urteil fällen kann.

Auch in deinem Fall gilt von meiner Seite die selbe Empfehlung: wenn dir das Gehäuse zusagt und du dir die Kombi primär des Gehäuses wegen zulegen möchtest, passt das schon. Andernfalls würde ich zu einem anderen Case und NT Ausschau halten. Günstige und imo bessere NT als das EarthWatts wären z.B. das SilverPower SP-SS500 oder das Tagan SuperRock 500. Beide findet man bereits für 60€ exkl. Versandspesen. Für 40-50€ ein vernünftiges Gehäuse zu finden sollte ebenfalls kein Ding der Unmöglichkeit sein. Nur weiss ich halt nicht ob bspw. ein Sharkoon Rebel 9 oder gleichwertiges für dich in Frage käme.

Sofern du CPU und GraKa nicht mit LN2 kühlst werden die von mir empfohlenen Netzteile sicher ausreichend dimensioniert sein, ja.

Zurück
Oben