Antec Three Hundred Two oder Fractal Design Define R4

welches gehäuse würdet ihr nehmen?

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

mastert117

Lt. Junior Grade
da ich mir mal wieder einen pc gönnen werde kommt das alte raidmax tornado gehäuse weg.

die frage ist nur was es als nächstes wird. zwei gehäuse haben mir jetzt besonders gefallen.

Antec Three Hundred Two
Fractal Design Define R4

da die ältere version R3 nicht günstiger ist nehme ich gleich die nr. 4.

ist das Fractal Design Define R4 um so viel besser verarbeitet dass es den aufpreis von rund 40 euro rechtfertigt?
da ich das gehäuse dieses mal länger verwenden möchte wäre ich bereit die 40 euro in die hand zu nehmen, das design sagt mir auch sehr zu, aber wenn die verarbeitung und der praktische nutzen aufs gleiche rausläuft und ich die 40 euro nur für eine titanfarbene frontblende zahle würde ich das Antec gehäuse nehmen.

was denkt ihr?

Ich würde das Fractal nehmen.
Es ist ja nicht nur die bessere Verarbeitung und die Fronttür.
Das Define R4 ist komplett gedämmt und dadurch wunderbar leise, es hat den durchdachteren und flexibleren Inneraum (HDD Käfige, Platz für Kabelmanagement hinter dem Board etc) .
Zudem hat es nicht diese ätzende Mash Gitter Front, ich hatte das einmal und habe es gehasst... purer Staubmagnet wenn dahinter Lüfter sitzen.

Ich habe seit nem dreiviertel Jahr das R3 und es ist das beste Gehäuse das ich je hatte, mit Abstand. Vorher hab ich mich auch immer in dem Bereich um 50€ bewegt (Coolermaster Centurion etc) und war letztlich nie wirklich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wir vergleichen Äpfel mit Birnen - der Preisabstand ist einfach zu groß. Daher dürfte hier eigentlich nur das Fractal genommen werden ;)

Sehe ich genauso. Das Fractal ist teurer, ergo besser - kaufen!!

naja, teuer heißt nicht gleich besser. es sieht besser aus ja, das kabelmanagement sieht besser gelöst aus.

Beim Antec kommen nochmal 15-20€ für brauchbare Lüfter dazu, das Fractal hat diese schon verbaut. Darüber hinaus ist es gedämmt, hat Staubfilter und die Festplatten sind entkoppelt. Da sollte die Entscheidung klar sein :)

das ist mal ein wort. danke ;)

deralex89 schrieb:
...für brauchbare Lüfter dazu, das Fractal hat diese schon verbaut.
"Brauchbare Lüfter" müssen nicht sein, bei mir hat einer davon bei 12V ein nerviges Klackern gehabt. Das hab ich auch schon von einigen anderen gehört. Ein Tausch wäre kein Problem gewesen (Einfach hier im FD-Support-Unterforum melden), aber da ich mir ein paar BQ SW2 gegönnt habe, habe ich das nicht in Anspruch genommen.

deralex89 schrieb:
Darüber hinaus ist es gedämmt, hat Staubfilter und die Festplatten sind entkoppelt. Da sollte die Entscheidung klar sein :)

/Sign
Das einzige, was mich ein klein wenig stört ist, dass es nicht richtig der Bezeichnung "Black Pearl" entspricht. Farblich ist es eher anthrazit (zumindest das Gehäuse an sich, die Front ist hingegen wirklich schwarz). Zu dem Thema kannst du aber auch nochmal hier etwas lesen.

Die Umfrage zeigt klare Ergebnisse. :) Viel Spaß mit deinem neuen R4.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben