Antec Three Hundred Two

EnVi

Cadet 4th Year
Hallo cb-community,

ich werde mir in 2 tagen endlich meinen neuen gamer pc zu legen inkl. dem antec three hundred two gehäuse. da ich aber in ein paar test gelesen habe, dass die 2 eingebauten lüfter sehr laut wären, habe ich mir gedacht diese zu ersetzen.
ich habe geplant alle 2 lüfter auszubauen und diese jeweils durch 2 120mm lüfter zu ersetzen und noch einen zusätzlichen in der front einzubauen .
kann mir da jemand weiterhelfen, der schonmal ein ähnliches problem mit diesem gehäuse gehabt hat.
wäre sehr nett
ich bedanke mich schonmal im voraus für die kommentare ;)
mfg
envi

Inwiefern möchtest du jetzt unsere Hilfe ? :D
Falls du gute Lüfter suchst, hier unter Punkt 2.2 findest du gute und leise Lüfter, die du in dein Gehäuse einbauen kannst. 2 reichen im Regelfall, einer vorne rein und der andere hinten raus :)

ich wollte nur die bestätigung haben, dass wenn ich den vorinstallierten 140mm lüfter an der oberseite ausmontiere, ob ich da dann ein 120 mm lüfter reinpacken kann oder sind die bohrlöcher eventl. dafür nicht vorhanden?
vielleicht erst mal die frage ob die vorinstallierten lüfter allesamt ohne probleme ausmontieren kann
^^
danke schonmal für deine antwort

Sag uns doch erstmal welche Hardware du einbauen wirst. Je stärker die Komponenten, desto mehr müssen sie gekühlt werden. Beziehungsweise bei etwas schwächerer Hardware kannst du auch ganz langsame und dadurch noch leisere Lüfter verbauen.

Zu deinen Fragen: Ja, die Lüfter lassen sich problemlos abschrauben und nein, in den oberen Slot passt nur ein 140mm Lüfter. Zumindest kann ich hier am Bildschirm keine 120mm Bohrlöcher im Deckel erkennen.
Würde ja auch nur sinn machen einen größeren Lüfter zu verbauen, wenn der Platz schon da ist.

Zuletzt bearbeitet:
ok hier die signatur
Ergänzung ()

lohnt es sich also mehr bei meinem system 2 120mm frontlüfter von scythe (slip-stream 120mm) einzubauen und den 120mm hecklüfter durch nen zusätzlichen slipstream zu ersetzen, anstatt den 140mm lüfter auf der oberseite auszutauschen ?
danke schonmal für eure antowrten

hab aber leider gehört, dass es zu einigen komplikationen kommen kann, was die montage betrifft (schraublöcher), deshalb tendiere ich doch zu den slip stream lüftern
oder wurde dass mittlerweile behoben?
mfg envi

Damit nichts vibriert solltest du die Lüfter ohnehin mit Entkopplern befestigen. Dann gibts auch keine Probleme mit den Schrauben.
Die Slip Stream kannst du auch nehmen, sind genauso gut. Allerdings hat der 140mm Lüfter Bohrlöcher in 120mm Abstand, da müsstest du dann andere nehmen.

Zurück
Oben