Antec Threehundred Two Seitenfenster

VegaOne

Cadet 4th Year
Hallo,
Da ich leider kein Seitenteil mit vorgefertigter Plexiglasscheibe finde, würde ich mir gerne eins selber bauen.
Da ich sowas noch nie gemacht habe, würde ich gerne wissen, wie man so etwas am besten macht. Hier ein Bild von der Seite, die ich bearbeiten möchte:

ImageUploadedByTapatalk1358167092.693970.jpg

Damit der Rand den ich ausschneide nicht scharfkantig bleibt, möchte eine Art Gummi auf den kompletten ausgeschnittenen kleben/stecken.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen welche Teile ich brauche und welche Form die Scheibe haben soll, ohne, dass ich den Lüfter der Seite weglassen muss.
Danke schonmal :)
Felix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=902

Da wird das Step by Step beschrieben :)
Ergänzung ()

Ich würde die scheibe einfach um die Lüftereinsparung herumführen, oder den Lüfter direkt ins Plexi schrauben mit einem schönen Lüftergitter :)

Das hört sich total kompliziert an, wenn ich das verbocke bekomme ich das Seitenteil nichtmal einzeln als Ersatz.. :(

Wie hast du dir das denn sonst vorgestellt? Ich würde dir empfehlen das an einem alten Gehäuse erst einmal zu üben. No risk no fun :) Das komplette Seitenteil selber zu bauen, zuschneiden biegen bohren ist weitaus schwieriger und in meinen Augen nicht adäquat durchführbar.

Eigentlich gibts da auch garnicht sooo viel zu verbocken. Solange Du das ordentlich mit der Stichsähe rausschneidest kannst du alle Kanten mit dem Kantenschutz astrein retuschieren und das Plexi musst du, durch die rückwärtige mMontage auch nur grob zusägen lassen. Wär doch mal was!

Vielleicht lässt du dir auch von einem handwerklich begabten Kumpel (hab sowas früher immer mit meinem Vater gemacht :D ) helfen.

Zurück
Oben