Antec Twelve Hundred oder Cosmos S kann mich net entscheiden :(

Nap2n

Lieutenant
Hi,

für die WaKü die demnächst hier eintrifft such ich jetzt ein neues Gehäuse.

Eigentlich habens nur 2 in meine Endwahl geschafft, das wären das

Antec Twelve Hundred

und das

Coolermaster Cosmos S

Das Problem ist, das ich mich absolut nicht entscheiden kann :(

Klar ist, dass, wenn der Preis gleich wäre, ich sofort zum Cosmos S greifen würde.

Da das aber schonmal ca. 70€ teurer als das Antec ist, bin ich noch am zögern, ob sich der Aufpreis wirklich lohnt.

Vorteile vom CM sind für mich das Design und auch die Alukonstruktion, wodurch das Gehäuse ca. 5kg leichter ist, als das Antec.
Da ne WaKü mit nem Mora2 ja ohnehin schon schwer genug ist, hab ich bedenken, jetzt noch ein schweres Stahlgehäuse dazu zu nehmen (kein Bock auf Abdrücke im Laminat/verrenkten Rücken bei LANs :D)

Hab schon in Foren gelesen dass sie mit ihrem Mora und nem fetten Gehäuse auf 35kg+ kommen :eek:

Beim Antec find ich dafür die schwarz lackierte Innenseite sehr schön, kann man bestimmt viel mit Lichteffekten usw. machen.

Naja letztendlich kann ich mich überhauptkeinbisschen für eins der beiden entscheiden^^

Deshalb brauch ich jetzt ma ein paar Eindrücke/Impulse von außen, sonst sitzt ich hier in 2 Jahren noch mit dem Versuch eins von beiden auszusuchen :freak:

Ich glaube da kann dir keiner direkt Helfen.
Du hast die Wahl zwischen 70€ mehr im Geldbeutel und nem kaputten Kreuz und Laminat
ODER
70€ weniger im Geldbeutel und dafür nen Schönes Leichtes Gehäuse.
Wobei ... das Cosmos S mit der Wakü auch schon einiges an Gewicht haben dürfte - und das DEsign vom Antec auch einfach nur Genial ist.
ALSO: Antec kaufen und für 70€ schonmal neues Laminat und nen Sackkarren kaufen gehn ;)

Weiss jemand wies mit der Kabelverlegung in den Gehäusen aussieht?

Würde gerne so viele Kabel wie möglich hinter ner doppelten Backplate verstecken.

Beim Antec siehts so aus, als hätte das hinter dem Mainboardträger noch noch Platz für Kabel.
Beim Cosmos S kann ich das nicht erkennen. Weiß dazu jemand was?

EDIT: Hab grad nochmal den Bericht bei CB gelesen und da sieht man ja doch das das Cosmos S ne 2. Rückwand hat. Sah nur bei Caseking nicht danach aus, da war irgend so ne weisse Folie drüber :freak:

Naja würd gerne noch mehr Eindrücke von beiden Gehäusen haben, vielleicht hatte hier jemand eins von beiden schonmal in Betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte so ein video als vergleich noch ^^ :freaky:
der cosmos sieht genial aus aber ist wirklich sehr teuer

der 1200 sieht auch genial aus ist eigentlicht das selbe wie der cosmos nur das design ist anders

der 1200 ist auch nur ca1,5kg schwerer

also mit das selbe mein ich funktionalität, airflow,.... usw usf

Edit:hol dir am besten beide :P

Fürs Verlegen der Kabel sind beim Antec auch wiederverwendbare Kablbinder Installiert.
Platz ist da für ne Menge Kabel.

Da das NT unten eingebaut wird sollte das Kabel vom P4/P8 Powerstecker mindestens 60cm lang sein, um es versteckt verlegen zu können.

Ich bin mit dem Gehäuse top zufrieden. Beim Cosmos haben mir diese "Henkel" Griffe nicht gefallen, ansonsten ist das Gehäuse bestimmt auch top.

Du wirst Dich entscheiden müssen... oder eben beide bestellen!:D;)

MfG
Mr_Blonde

Jo hab mich jetzt fürs Antec entschieden, von der Austattung ähneln sie sich halt sehr, Beim Antec gefällt mir der Innenraum eigentlich auch noch besser als beim CM, das Window sowieso.
Alles in allem sieht das CoolerMaster zwar doch ein Stück chicer aus, aber 70€ will ich dann doch nicht noch dafür draufzahlen. Die WaKü ist teuer genug :D

Beim Cooler Master hat man nicht wirklich viel Platz hinter dem Mainboard ausser man hat dünne Kabel, meine Kabel von meinem Tagan Netzteil sind dick und steif
Nur hinter den Harddisk Käfigen hat man Platz
Die beiden oberen Löcher kann man nur mit sehr dünnen oder sehr sehr langen Kabeln nutzen weil, auf der Rückseite, die Halterung vom Seitenteil fast draufliegt (musste deswegen fast alles neu verlegen, hatte nicht aufgepasst)
Den Innenraum hätte man schnell selber lackieren können, wenn man so drauf abfährt;) und Seitenteile mit Fenster gibt es auch für +/-25€

Bin aber Top zufrieden mit dem Cosmos S ausser mit dem Lüftern, die kann man höhren deshalb fliegen demnächst raus

mfg Elhembra

Zurück
Oben