Antec Twelve Hundred reparieren (Plastikschäden)

iVeDAkiLLa

Lt. Commander
Hey Leute,

habe sehr günstig ein Antec Twelve Hundred bekommen, nur leider hat es oben einige Schönheitsfehler die ich bestmöglich beseitigen will. :D

Hätte nun gerne ein paar Tipps ob man das mit ner Dose lackieren kann ohne das es brutal zu sehen ist das drüber gesprüht wurde, wenn das geht hätte ich gerne nen Tipp für den Lack, welcher da am besten geeignet ist. :)

Dann hab ich mir noch überlegt das ich auch eine Gummimatte reinmachen könnte wie es der HAF932 zb. hat. nur wo krieg ich so eine her die man mit nem Cuttermesser gut und schön ausschneiden kann?

Wäre wirklich sehr dankbar wenn Ihr mir einige Tipps geben könntet was ich machen soll, die Kratzer am Seitenteil sollten auch noch beseitigt werden...

Hier noch ein paar Bilder von dem Gehäuse, kA wie man so ein schönes Case so zurichten kann... :(

PS: Die komischen weissen Flecken kennt man leider nicht besonders gut auf den Pics, aber die gehen mit Lappen und Spüliwasser auch nicht weg...

tower1.jpg

tower2.jpg

tower3.jpg

tower4.jpg

tower5.jpg

ich bin stolzer besitzer eines Antec ninehundred two,welches ich auch lackiert habe
also mit den kratzern wirds problematisch,theoretisch müsstest du das plastik,wo die kratzer sind runterschleifen,und dann mit spachtel wieder auffüllen und dann drüber lackieren,jedoch glaub ich nicht,dass das mit plastik geht.
Beim seitenteil dürfts funktionieren.
UNd ich habs mit ner ganz normalen autolackdose gemacht,dann noch klarlack drüber und fertig wars,des ergebnis kann dir ja ma anschauen,auf meinem sysprofil ->signatur

Einfach kaschieren mit der selben farbe wird wahrscheinlich nicht gehen, da man plastik nicht einfach so lackieren kann(ist halt so).
Du kannst das versuchen mit alten hausmitteln auszubessern(ich habe da mal was von öl für plastekratzer gehört)
Oder du kannst das mit sandpapier machen und dann ne knalle farbe drauf machen(ideepic)
Und lies dir auf jeden fall das Lackieren HowTo durch

oder das einfächste wäre antec mal ne nette email zu schreiben und fragen ob die ersatzteile haben
LG
Apfel

Bei Plastik wird ausgetauscht und nicht repariert.

Ansonsten wurden die richtigen Lösungen schon gepostet: Kaschieren oder Antec anschreiben.

Danke für die Tipps Leute, ich glaub dann probiere ich es auch mit ner Dose Autolack und Klarlack, auch von der Dose denk ich mal?! :)

Und schau mir zuerst mal ein paar How-Tos an. ;)

Hi,

ich kann dir eine nagelneue Abdeckung kostenlos zukommen lassen. Schreib mir bitte einfach eine PN mit deiner Adresse, Email und Telenummer (braucht man fuer UPS), dann lass ich dir das zuschicken. Du muesstest dann nur den Luefter und das USB Modul selber auswechseln.

Geht in Ordnung so?

Christoph

Wow das ist ja top, lass dir gleich meine Daten zukommen. :)

Kein Thema das mit den Teilen tauschen bekomme ich hin. ;)

Vielen DANK schon mal toller Support!!

Zuletzt bearbeitet:
So habe den Deckel von Christoph bekommen, wieder wie neu!!

Toller Support von Antec, kann man nur LOBEN!!! Dickes Dankeschön! :)

So jetzt bins ich nochmal, und zwar wie kriege ich die seeeehr lauten Gehäuselüfter am günstigsten Leise?

Die haben ja alle nen richtigen Stromstecker also die großen nicht die kleinen 3-Pin Gehäuselüfterstecker...gibts dafür auch 12 Volt auf 7 Volt Adapter?

Wäre um Tipps sehr dankbar, weil die Lüfter sind wirklich sehr laut auch auf Low...

Okay und ne art Adapter gibts nicht für die normalen Stromstecker wie sich auch am Netzteil vorhanden sind der die Voltzahl drosselt?

Hast mal nen Link parat? :)

ähm lass dir hier nix falsches erzählen,aber hab das ninehundred two und da haben die lüfter schon eine lüftersteuerung,an der man die umdrehung regeln kann,wenn du aber vor diese regelung nochmal ein 5 v adapter hängst,werden dir die lüfter wahrscheinlich nicht mehr anlaufen

Sorry das ich mich solange nicht gemeldet hab, der Adapter passt bei mir eben nicht und warum siehst du auf dem Bild. Hab nämlich auch keine Adapter für nen normalen Netzteil Stromstecker auf 7 oder 5 Volt gefunden. Die Stecker sind bei diesen Gehäuselüftern nicht 3- bzw. 4-polig wie bei den meisten anderen.

Und die Lüftersteuerung wo verbaut ist naja...auf "low" sind die Lüfter immer noch total laut bei mir. :(

antec1.JPG

antec2.JPG

bei den molex steckern brauchste ja auch keinen adapter
einfach die pins aus den steckern holen und entsprechend umstecken wie hier irgendwoe steht vonner belegung her

sonst gibts aber auch adapter 4pin molex auf 3pin

Zurück
Oben