Antec Twelve Hundred Tower - ATX

Maxi_

Ensign
Hallo :)

Ich habe im Moment den " Antec Twelve Hundred Tower - ATX " ... & mir vor einer Woche ein neues System gekauft, wie man unten in der Signatur erkennen kann :)
Das System ist jetzt so schön leise, dass ich es eg garnicht hören kann - auch kommt das daher, dass mein Gehäuse so verdammt laut ist ://
Die drei Lüfter vorne machen richtig Krach.

Meine Frage jetzt : Kann man diese Lüfter ( und den oben?! ) austauschen - gegen was ?! und bringt das etwas?

Oder sollte ich mir einen neuen Tower kaufen - lohnt das?

Viele Fragen - ich hab keine Ahnung im Bereich Tower :P
Danke schonmal :)

Normalerweise sollten die Lüfter ohne Probleme austauschbar sein.

Tausch sie halt gegen Lüfter mit 500-800 RPM ;)

bequiet silent wings sind leise, aber ich hab grad keine ahnung ob die lüfter in deinem case schon standartmäßig entkoppelt sind, sonst kannst du es auch dami testen...

Also ich hab ein 902 und bei dem ging das ohne Probleme bei den vorderen Lüftern. Käfige ausbauen, vorne die Verblendungen abschrauben und schon kommste an den Lüfter. Der Hintere sollteja eh kein Problem darstelle.
Nur bei dem 200er oben kann ich dir leider keine Tipps geben.

gbene schrieb:
bequiet silent wings sind leise, aber ich hab grad keine ahnung ob die lüfter in deinem case schon standartmäßig entkoppelt sind, sonst kannst du es auch dami testen...

Was meinst du hiermit?
Ergänzung ()

Sonnabend schrieb:
Also ich hab ein 902 und bei dem ging das ohne Probleme bei den vorderen Lüftern. Käfige ausbauen, vorne die Verblendungen abschrauben und schon kommste an den Lüfter. Der Hintere sollteja eh kein Problem darstelle.
Nur bei dem 200er oben kann ich dir leider keine Tipps geben.

Welche hast du denn eingebaut? :)

schau mal nach nem zalman fanmate 2 und häng die dazwischen ist wohl die günstigste lösung... ;)

Hoikaiden schrieb:
schau mal nach nem zalman fanmate 2 und häng die dazwischen ist wohl die günstigste lösung... ;)

Schließe ich einfach an den Stromkreis der Lüfter und das wars? - Drehe die 4 Lüfter runter und gut ist?
Wäre ja echt praktisch :)
Kalt sollte es im Tower ja tzd. bleiben :) Danke ;)

bei den mitgelieferten lüftern von antec hilft nur eins, wegschmeißen XD

schau dir mal die enermax t.b. silence an
sind schön leise und recht günstig passen aber nicht zu deinem 200er im deckel
da könnteste versuchen mit nem bischen bohren nen 180er phobya zu verbauen (sind mit ihren max 700rpm noch recht leise und bei den 180er so ziemlich das leiste was es so gibt)

was gbene meint ist das man lüfter auch entkoppeln kann
bei den enermax liegen solche gummiteile anstelle von schrauben bei z.b.
die schweine teuren bequiet silentwings usc haben ne andere rahmenform wo das noch weitergetrieben wurde rahmen zu den halterungen entkoppelt und die halterungen zum gehäuse entkoppelt
aber bevor ich mir die dinger einbauen würde würde ich eher noiseblocker multiframe verbauen, die sind in den belangen ähnlich aber für mich die eindeutig besseren lüfter

Maxi_ schrieb:
Schließe ich einfach an den Stromkreis der Lüfter und das wars? - Drehe die 4 Lüfter runter und gut ist?
Wäre ja echt praktisch :)
Kalt sollte es im Tower ja tzd. bleiben :) Danke ;)

KKalt bleibt es... die sind ja nicht aus. Du klemmst das ding dazwischen und drehst an dem Rad und ruhe ist. Allerdings braucht jeder glaub ich nen eigenen (kann glaub ich per Y Kabel auch 2 bedienen bin mir aber net sicher)

und immer auf die steuerungsart achten, sonst brummt der lüfter und die pwm vom fanmate brummt sicher nicht, hab selber eine im betrieb und bei 2,50€ oder was das ding kostet, kein wirklicher beinbruch..

naja die antec lüfter sind aber allgemein schrott
wahrscheinlich hat man nen schönes lagerklackern wenn man die runterregelt
zumindest bin ich wegen dieser meinung nicht auf deine fanmate gegangen

Zurück
Oben