Antennen Anschluss im Wohnzimmer

AlcAida

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte demnächst mal mein Fernsehen Anschließen habe eine neue Digital Schüssel gekauft mit LNB und so.

Allerdings muss die jetzt aufs Dach da ich an der alten Stelle kein Signal mehr habe.
Um mir die Kabellegerei und Schlitzeklopfen zu ersparen frage ich mich ob es möglich wäre die Buchse vom Antennen Kabel zu nehmen habe die noch in der Wohnung und die Kabel liegen noch.

Wollte also die Satelittenschüssel an das Kabel Anschließen und den Fernseher dann an die Buchse geht das?

Bild von der Buchse lade ich nachher hoch Internet ist hier zu langsam.

Hi,

ich bin zwar kein Experte, aber Antenne/Sat Kabel sind ja beides Coaxial Kabel.
Deswegen müsstest du nur am ende des Antennen Kabels die Stecker gegen F-Stecker für Sat Receiver und LNB tauschen.
Bzw. In der Wohnung eine Dose mit F-Buchse..

Natürlich kann es sein, dass das Antennen Kabel nicht gut genug geschirmt ist weil es schon so alt ist.
Aber da hilft meines Wissens nach nur Probieren.

mfG

Adobe

Wenn du vorher schon eine Satelittenschussel hattest, kannst du das vorhandene Kabel nehmen sonst nicht.

... da ich an der alten Stelle kein Signal mehr habe.

Was war an der alten Stelle montiert?
Warum gibt es jetzt dort keinen Empfang mehr?

Das TV- Kabel wird eine viel zu hohe Dämpfung haben für das Signal vom LNB zum Receiver und ist daher weniger bis gar nicht geeignet für Dein Vorhaben.

Also an der vorherigen Stelle hing eine Analoge Sat Schüssel wohne noch nicht so lange hier war die letzten Jahre ein Büro.

Die alte Stelle befindet sich an der Seite der Wohnung zwischen zwei Häusern und auch die grobe Richtung ist mittlerweile von Bäumen und Neubauten komplett verdeckt.

Auf dem Dach hängt noch eine alte Antenne ich gehe davon aus das diese da Angeschlossen war.

Kenne diese Buchse nur als Antennen Anschluss.

Habe noch 20m Kabel aus dem Hela 3 Fach geschirmt meine ich hatte die höchste Abschirmung die man kaufen konnte.
Kenne mich mit Sat Anlagen gar nicht mehr aus bisher hat immer schon alles Funktioniert und in meinem Eltern Haus haben wir halt neu Kabel verlegt.

Aber in meiner Mietwohnung will ich mir nicht diese mühe machen sonst muss ich eben die Lösung mit der Fenster Durchführung nehmen und entweder Kabel Verbindungen kaufen oder nochmal ein paar Meter Kabel.

Hatte jetzt extra für die alte Stelle 15m fertig Kabel, Fenster Durchführung sowie nochmal 5m fertigkabel gekauft um sicher zu gehen das es nicht am Kabel liegt -.-

Echt ärgerlich das ganze.

Hallo also funktioniert jetzt alles es wurde wohl ein gutes Kabel verbaut die alte Dose geht.

Durch die Wohnung gehen nochmal 10m Kabel.

Also bevor man neu verlegt kann man ruhig mal ausprobieren.

Habe allerdings noch kein HD muss mir erst ein neues Modul kaufen.

Zurück
Oben