Antennenkabel aus der Wand an DVB-T Stick?

D

done.

Gast
Hallo liebe Community,

hab mir jetz so ein DVB-T Stick von Hauppauge zugelegt. Da die mitgelieferte Antenne über eine Handelsübliche Antennenbuchse an den Stick angeschlossen wird, dachte ich mir, da könnte man doch auch das KAbel aus der Wand anschließen. Nun aber meine Fragen bevor ich das mache:

- Kann dabei etwas kaputt gehen?
- Würde ich da mehr Programme empfangen?
- Bestehen Risiken?

Danke schonmal,

Mfg
done.

Was kommt denn "aus der Wand"? Kabelanschluss? Wenn ja, dann wirds nicht gehen. Kaputt geht nichts aber du hast halt keinen Empfang, da du eine Antenne benötigst.

Wenn da aber eine Dachantenne oder ähnliches dran hängen sollte - kein Problem.

paar einem normalen antennenkabel( vonner dachantenne oder so) passiert nichts. ist nur stärker.

Du wirst immer gleichviele Programme Empfangen..

www.ueberallfernsehen.de <--- Da siehste welche

.... Der anschluss aus der Wand müsste ein Antennenanschluss von einer Dachantenne (theoretisch Uralt - Nur in älternen Häusern zu finden) sein.

Ansonsten gehts nicht. (kaputt gehen tut aber auch nichts^^)

Du brauchst auch nur eine normale Zimmerantenne wenn du alle Programm sauber empfangen kannst. Wenns so keine Probleme gibt bringt dir ne grössere keine Bonus

na wir hamm hier halt so ne dachantenne druff. na wenn nix passiert, kann ich doch bedenkenlos probieren ja? ich bin da echt vorsichtig, will nich dass das scheißding hier kaputt geht, denn der mediamarkt is ca 60km entfernt, sprit is ja auch teuer nech =).

Hallo, also das wird sicher nicht funktionieren.
Die normale Dachantenne ist nicht für den Empfang von Digitalen Programmen ausgelege ( Abstimmung, Verstärker..).
Wie ist denn die DVB-T abdeckung in Deinem Gebiet? Geht da überhaupt was?
Es gibt halt immer die Möglichkeit: Passive Antenne, Aktive Zimmer Antenne, Dachantenne.

sieht mau aus mit empfang, also empfange nur 12 öffentlich-rechtliche sender (zdf, phönix usw) aber die privaten sind bei uns noch nicht verfügbar.

schillijo schrieb:
Hallo, also das wird sicher nicht funktionieren.
Die normale Dachantenne ist nicht für den Empfang von Digitalen Programmen ausgelege ( Abstimmung, Verstärker..).
Also meines Wissens ist auch eine stinknormale alte Dachantenne durchaus sehr gut für den Empfang von DVB-T geeignet (siehe auch hier). Einzig Probleme geben könnte es, wenn ein uralter Antennenverstärker dazwischengeschaltet ist, der das Frequenzband beschneidet:

http://www.wolfgang-rolke.de/dvb-t/ant_amp.htm

Erstmal danke an euch alle, hab jetz noch etwas rechachiert, und probiert. mittlerweile habe ich ca 27Programme (davon sind aber einiger Sender doppelt vorhanden), und alle sender die man hier, in thüringen, empfangen kann, krieg ich rein! solange sich hier vom dvb-t netz nichts tut, werde ich mich erstmal damit zufreidengegeben. aber ein vorteil hat das ganze, mit der mitgelieferten fernbedienung kann ich wunderbar (wurde auch mal zeit) das windows mediacenter von der couch aus bedienen. :)

mfg
done.

Zurück
Oben