Antennenkabel - Fensterdurchführung: Welcher Adapter?

olala

Banned
Hallo,

ich möchte ein Antennenkabel nicht quer durch die ganze Wohnung verlegen und habe
nun gesehen, dass es sogenannte Fensterdurchführungskabel gibt, die also dafür dienen
das Kabel durch Fenster, Türen etc. drunterzulegen.

Nun haben diese Kabel recht komische Anschlüsse?

Was für Adapter brauche ich jetzt da noch zusätzlich?

F-Stecker? Unterschiedliche F-Stecker? (da ja das Antennenkabel auch 2 verschiedene Anschlüsse hat)

Die Flachbandkabel, welche man ins Fenster oder in der Tür einkleiden kann, haben doch eine ganz normale F-Buchse. Adapter oder ähnliches solltest du da nicht brauchen. Nur ein zweites Kabel....

Sind normale F-Stecker.. Du musst nur aufpassen, dass der Durchmesser der Stecker zum Kabel passt (7mm/9mm, etc)

Stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Mein Antennenkabel hat 2 verschiedene Endungen: männlich und weiblich, hat mir mal ein Elektriker gesagt

Bei den Fensterdurchführungen sind an beiden Enden so dünne Stifte....wie soll das passen?

Hat schlechte Bewertungen, hat sonst noch jemand einen Tipp wo man was gutes bekommt?

Nee, du hast mich falsch verstanden. Ich wollte drauf raus, dass du ein Antennenkabel hast un kein Sat-Kabel wie man es kennt (mit F-Steckern halt)...

Wie du bei Amazon siehst, gibt es eigentlich nur Fensterdurchführungen mit F-Steckern. Für dich heißt das eben, solche Adapter zu kaufen (F-Stecker - auf Buchse/Stecker, siehe den Amazonlink), dann noch ein weiteres Antennenkabel und natürlich die Fensterdurchführung an sich!

Edit: Ich hab eine Fensterdurchführung von Hama: Link zu Amazon

Und dann brauchst du noch die Adapter: Link zu Amazon

Das weitere Antennenkabel suchst du dir selber ;) Weiß ja nicht, wie lang das nun sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke

Also bräuchte ich folgendes:

Fensterdurchführung mit 2 F-Stecker
2 Adapter: F-Stecker-Koax
2 normale Antennenkabel

richtig?

Bei Antenne ja, beachte aber, dass die Adapter unterschiedlich sein müssen ;) Du hast ja einmal Buchse und einmal Stecker.

Bei einer Sat-Schüssel hast du eigentlich nur F-Stecker.

Zurück
Oben