Antennenkabel für analoges Kabelfernsehen

omen

Cadet 4th Year
Hallo,

ich würde mir gerne ein Antennenkabel, für das normale Kabelfernsehen(analoges),
von Oehlbach kaufen, da ich bis jetzt nur gutes gehört habe,sehen konnte ich es bis jetzt leider nicht.
Ich besitze einen LCD von Sony(Bravia).
Meine Fragen wären:

1. Lohnt es sich?(Bildqualität) oder reicht z.B. auch ein Kabel von Hama?

2. Welches Antennenkabel von Oehlbach könnt Ihr empfehlen?

Danke im voraus!

Wenn Du nicht 20m Kabellänge hast, würde ich mir das Geld sparen und ein vernünftiges kaufen, aber ohne dabei Arm zu werden. Sprich, nicht das billigste aus dem Baumarkt, aber auch nicht den Lamborghini der Kabel (Oehlbach)

Hama wird reichen, wenn die Länge so um 5m bleibt. Sonst wäre es schon besser ein höherwertigeres Kabel zu nehmen.

also ich benutze schon immer normales antennenkabel aus dem baumarkt (ka welcher hersteller). sich das teure oehlbach kabel zu kaufen halte ich für übertrieben denn einfaches doppelt geschirmtes kabel tut (analog) den gleichen dienst. aus meiner sich auch was die quali angeht.

solltest du keine keine störungen haben,tuts ein 2fach abgeschirmtes kabel.ansonsten empfiehlt sich ein 4fach abgeschirmtest kabel zu nehmen.

Mit einem Oehbachkabel hast Du bei Analog Kabel Empfang sofort die Qualität eines digitalen Kabelsignals. :evillol:

Nein im Ernst: Dein Sony LCD hat doch bestimmt einen DVB-C Empfänger drin oder?
Warum holst Du Dir keine CAM und bestellst digitales Kabel bei Deinem Kabelanbieter. DANN siehst Du eine Qualitätssteigerung.
Wenn man sich schon einen LCD holt, dann auch mit digitalem Zuspielsignal. Analogkabel macht auch kein 100Euro Kabel ansehnlich.

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.
Die Kablelänge müsste 1m betragen.
Das Hama würde mich 10Euro kosten, das Oehlbach 19Euro.
Deshalb schwanke ich ja noch, denn 9 Euro sind ja nicht die WELT; aber von der Bildqualität kein Unterschied?

Also auf dem Sony sieht das analog, wenn ich ein Meter entfernt bin überhaupt nicht schlecht aus.

omen schrieb:
Also auf dem Sony sieht das analog, wenn ich ein Meter entfernt bin überhaupt nicht schlecht aus.
Dann hast Du aber noch kein digitales Kabelbild gesehen, geschweige denn Full HD.

Zurück
Oben