Antennenkabel schlecht abgeschirmt?

Hallo,
ich hatte mir die Tage ein neues Antennen- und Netzwerkkabel(leider nur 0815 Hersteller) jeweils mit 20 Meter gekauft um mitten durch die Wohnung verlegten Kabeln ein Ende zu machen. Was mir dann auffiel war das schlechte Bild WENN die PS3 eingeschaltet ist, teilweise haben die DVB-C Kanäle dann bunte Bildstreifen. Am schlimmsten ist es aber wenn ich das Netzwerkkabel an die PS3 klemme und damit online gehe, ZDF z.b. ist dann garnicht mehr schaubar sondern nur noch bunter Brei. Die Signalstärke geht dann auch auf so 55% zurück.
Schalte ich die PS3 dann aus hab ich wieder ein ganz normales TV Bild mit ner Stärke von 80%. An welchem Kabel könnte das Problem liegen oder sind beide einfach Müll;)?

ich tippe auch auf mangelhafte Schirmung. Bei Antennenkabel wird die Qualität der Schirmung in db angegeben, achte Darauf, dass vor allem bei 20m Länge mindestens eine Dämpfung von 90db zu haben aktuell sind 120dm das Maß der Dinge

In der Beschreibung stand nur folgendes:
- Koaxial Kabel 3 C-2 V mit 75 Ohm
- doppelt geschirmt
- Folienschirmung + 32er Geflecht-Abschirmung
- Innenleiter Material: CCS | Außenmantel 5,0 mm

Liegt denn das Antennenkabel in der Nähe der PS3? Schon mal versucht was passiert, wenn du das Kabel etwas wegziehst?
Wie sind die verschiedenen Geräte Stromseitig verkabelt? Alle auf einer Steckdosenleiste oder unterschiedlich?

das doppelt geschirmt ist zu wenig. Dreifach ist ein muss. 75 Ohm haben alle Antennenkabel.

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt - und wieder gelöscht)
Kann mir dennoch nicht vorstellen, dass die PS3 dermaßen einstreut. Zudem wäre die Verstärkung beim Einstecken des Netzwerkkabels nicht einfach zu erklären. Tippe da eher auf Probleme in der Stromversorgung.

Geräte hängen alle an einer Leiste. Hatte zum Test das alte A. kabel angestöpselt während die PS3 online war und da gab es keinerlei Störungen. Auch hab ich eben die PS3 an eine seperate Leiste gesteckt und das alte Netzwerkkabel benutzt während das neue A. Kabel dran ist, dass selbe mit dem Bild.

Also kann es ja nur das Antennenkabel sein.

100db Kabel kaufen!!!

Ok. Man lernt nie aus. Wohl eher ne Antenne als´n Kabel. Stimme fischi dann zu. Ordentliches Kabel kaufen. Aber nicht übertreiben! Gibt zuviel Schund für zuviel Geld.

Wäre trotzdem interessant zu wissen, was an ner PS3 so stark streuen kann. Das Problem tritt ja wohl nur auf wenn diese läuft. Jemand ne Idee?

Zurück
Oben