Antennensignal über Funk übertragen

Registriert
Feb. 2008
Beiträge
200
Hallo,

ich möchte das TV Signal, was aus dem Antennenanschluß unseres Anbieters kommt gern per Funk übertragen (Kabel ziehen funzt nicht). Ich suche nach einer Lösunge, bei der ich quasi den Sender direkt mit dem Antennenanschluß verbinde und den Empfänger dann direkt an den Fernseher. Quasi so, dass ich nur die Ferbedinung des TV's brauche um alle Sender zu schalten. Ich möchte also gern die gesamte Bandbreit übertragen ohne eine zweite Fernbedienung oder so zu nutzen. Gibt es eine Alternative dafür?

Danke im voraus für eure Antworten.
 
Wie wärs wenn du mal bei Amazon oder so "TV Funkübertragung" eingibst ;) Vielleicht haste ja auch mal was von dieser Erfindung namens Google gehört, die hiflt dir bestimmt auch
 
TV Signal Antennenanschluß Anbieters

Das macht schon mal keinerlei Sinn, finde erstmal raus was du wirklich für eine Empfangsmethode du benutzt.
 
Ich bekomme mein TV Signal einfach aus der Dose, von dort gehe ich einfach an den TV. Ich will einfach nur Statt einem langen Kabel eine Funktübertragung. Von mir aus auch über Stromleitungen (wie es beim Internet geht).
Ergänzung ()

Janz schrieb:
Wie wärs wenn du mal bei Amazon oder so "TV Funkübertragung" eingibst ;) Vielleicht haste ja auch mal was von dieser Erfindung namens Google gehört, die hiflt dir bestimmt auch

Uii, hätte ich nicht gedacht das es sowas gibt, aber was an "ich möchte gern nur die Fernbedienung des TV's benutzen" nicht verstanden?

Klar kann ich "http://www.intellihome.be/deutsch/multimedia/audio_video_sender/tv_anywhere_5_8_ghz_tv_kabelsignal_uber_funk_ubertragen"

sowas nehmen, aber da hab ich wieder eine 2te Fernbedienung
 
@Janz: Was soll denn der Scheiß Kommentar? Wenn du nichts beizutragen hast und keine Ahnung hast, dann halt doch einfach die Finger still. Das was du findest, wenn du "TV Funkübertragung" eingibst, ist nicht das was der TE sucht. Die Geräte haben einen Tuner eingebaut und du bestimmst per Fernbedienung welcher Sender ausgewählt wird.

Der Threadersteller sucht aber ein Gerät, bei dem die gesamte Bandbreite des TV-Signals übertragen wird, da er nur eine Fenbedienung möchte.
Das wird nicht einfach zu bewerkstelligen sein.
Einfachste Möglichkeit wäre ein Gerät, welches nur einen Sender überträgt und eine programmierbare Fernbedienung mit der sich dann sowohl Fernseher als auch der "Funk Tuner" steuern lassen.

@hayden: Ich gehe mal von Kabel aus, da ich mit Anbieter assoziere, das er eine Gebühr bezahlt. Das ist bei Satellit und terrestrischem Empfang ja nicht gegeben.

Edit:
Ui ich hätte den Post direkt abschicken sollen und nicht vorher was essen ...
@desertstorm: eine programmierbare Fernbedienung wäre für dich die einfachste Lösung.
 
Nasenbär schrieb:
Edit:
Ui ich hätte den Post direkt abschicken sollen und nicht vorher was essen ...
@desertstorm: eine programmierbare Fernbedienung wäre für dich die einfachste Lösung.

Habe ich auch schon überlegt, bei der Variante von "TV Anywhere" aber das wollte ich möglichst noch vermeiden. Sollte es natürlich keine Alternative geben muss ich hier in den Sauren Apfel beißen. Mal was anderes und zwar dumme Frage. In alten Foren habe ich was gelesen von nur "bei analogen Signal" das sollte dann aber nicht der Fall sein, wenn der Anbieter mir das Signal zur Verfügung stellt und es spätestens ab 1.5.12 in digital ist oder?
 
@Nasenbär: Nana, tut mir leid das ich hier auf sehr einfache Möglichkeiten hinweise herauszufinden,dass das nicht ohne weiteres Möglich ist. Nen bisschen Eigeninitiative ist jawohl nicht zuviel verlangt...

Jedenfalls sollte man inzwischen herausgefunden haben,dass das so nicht möglich ist und dieser ganze Quatsch mit integrierten Tunern ist auch alles nur minderwertiger Mist. Ne Übertragung per Steckdose gibts nur für Satsignale soweit ich weiß. Ab 1.5. gibts nur noch das digitale Satsignal, betrifft analoges Kabel aber logischer Weise nicht
 
Janz schrieb:
Ab 1.5. gibts nur noch das digitale Satsignal, betrifft analoges Kabel aber logischer Weise nicht

da ich das leider noch nicht im www in Erfahrung bringen konnte ob die Umstellung für mich dann bei meiner Suche ein Problem darstellt, du aber scheinbar mehr weißt, kannst du mir auch sicher sagen, ob bei der "TV Anywhere" Geschichte bei meinem Fall dann ein "Ende" vorhanden ist oder ob ich es dann trotzdem noch nutzen kann?
 
Du musst doch selber wissen auf was für ne Art du dein TV Signal empfängst... Hab ja nun mal keine Löcher in den Händen ;) Ich geh ma von analogem Kabel aus, da gibts absolut keine Probleme auch nach dem 1.5 nicht. Allerdings kann ich dir von diesen Funklösungen wirklich nur abraten. Hatte das vor Jahren selber mal probiert (gut die Technik hat sich vermutlich weiter entwickelt) und das war Grütze
 
Janz schrieb:
Ne Übertragung per Steckdose gibts nur für Satsignale
Soweit mir bekannt auch. Da sich über das Stromnetz nur digitale Signale von dieser Bandbreite übertragen lassen. Analoge Bildsignale wäre viel zu störanfällig um diese über Stromleitungen zu übertragen.

@desertstorm_112
Hier gibt es eine Website die entsprechendes Equipment im Angebot hat. Jetzt nur mal als explarisches Beispiel.
 
@Janz:
Amazon ist ja auch der Fachhändler für Hochfrequenz- und Funktechnik schlechthin...
Nur weil man per google erstmal nur Funkstrecken für einen Sender findet, heisst es ja noch lange nicht das es nicht möglich ist. Der Threadersteller hat etwas gesucht, was die gesamte Bandbreite übertragen kann und soetwas nicht gefunden. Wo ist da das Problem, das er dann im Forum fragt? Du hattest ja nichtmal eine Lösung für den Threadersteller parat...
Besser solche Fragen als die gefühlte hunderte Kaufberatung für BluRay Player.

Was ist denn an den integrierten Tunern Mist? Wie soll es denn ohne integriertem Tuner funktionieren? Was unterscheidet die "integrierten Tuner" von einem Tuner in einer Set-Top-Box?

@desertstorm:
Da du es scheinbar nicht weisst, solltest du erstmal in Erfahrung bringen, was für ein TV-Signal du empfängst. Digital oder analog ist schon wichtig, da es z.B. die von dir verlinkte "TV-Anywhere" für beide Versionen gibt. Wer ist denn dein Anbieter?
Desweiteren stellt sich die Frage in welchem Band das Gerät funken soll. 5 oder 2,4GHz Band. 2,4 GHz ist prinzipiell von Vorteil, wenn viele Wände zwischen Sender und Empfänger liegen. Allerdings senden in diesem Frequenzbereich nahezu alle WLAN-Netzwerke. In einem Mehrfamilienhaus mit vielen WLAN-Netzen kann es da schon zu Störungen kommen.
 
Ich sehe beim TV-Kabel (leider) keine längere Planungssicherheit. Es gibt keine Funkübertragungsgeräte die sowohl die analogen als auch die digitalen TV-Kabelkanäle übertragen können.
Kauft man sich ein Übertragungsgerät welches nur die analogen TV-Kanäle übertragen kann man damit nur die analogen TV-Programme in Kabel übertragen. Das werden in Zukunft allerdings immer weniger werden.
Die Privat-Programme sind in vielen Kabelnetzen ja verschlüsselt, da hilft ein solches Funk-Übertragungsgerät leider nicht weiter, weil diese nur frei nutzbare Programme übertragen können.
 
Der Threadersteller hat ja noch nicht gesagt, ob das Signal analog oder digital ist. Aber du hast schon recht, jetzt noch in Hardware für analoges Fernsehen zu investieren würde ich auch nicht.
Ich würde dann gleich auf Kabel digital umstellen, falls möglich.
 

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
1.088
Austrokraftwerk
A
Zurück
Oben