Antennensignal über Funk übertragen

b.good

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
74
Hi,
ich möchte noch einmal ein altes Thema ausgraben:

ich suche eine Möglichkeit, das gesamte Antennensignal (alle Kanäle, analog und digital) von der Dose in der Wand OHNE Kabel an den Antenneneingang des Fernsehers zu übertragen.

Gibt es da inzwischen etwas? Die Lösungen, die ich bisher gefunden habe, beinhalten einen Tuner, der das empfangene Signal dann an ein oder mehrere Geräte verteilt.

Viele Grüsse,

Kai
 
Das geht nicht und kann nicht gehen. Was du nutzen kannst ist SAT-IP
 
@Zero Cool: das ist nicht was der TE gefragt hat.
 
doch, finde ich schon. Der Knackpunkt ist die Einspeisung vor der Übertragung.
 
Was ist bei dir denn ein "Antennensignal" ?!

Das ist so ein Begriff aus alten UHF Zeiten ...

Egal was jetzt gemeint ist, ich denke sowas wird es zu 99,9% nicht geben. Braucht ja auch niemand bzw. die Kosten würden in keinem Verhältnis stehen.
 
Gibt es für DVB-C/T, nennt sich Hdhomerun und ist upnp fähig. Für die Übertragung muss das Ding eben an einem WLAN Reapter mit Kabel oder einem WLAN Access Point im Client Modus. Fernseher muss upnp können. Falls das der TV nicht kann, reicht ein Rasp 2/3 der das übernimmt. Das ding gibt es mit Dual und Quad Tuner. Zwar werden nicht immer alle Programme gleichzeitig übertragen, jedoch immer das was man anschauen möchte inklusive EPG bzw. genauer so viele Kanäle wie viel Tuner er hat mal der Anzahl der auf dem jeweiligen Transponder übertragenen Sender. Bedeutet mit einem Tuner kann ich auf dem Transponder von Pro7Sat1 & RTL im KabelBW Netz auf 114 MHz 14 Kanäle streamen mit einem Tuner. Richtig Spaß macht es mit einem TVHeadend Server und einem Kodi Player.

Von der AVM DVB-C Reapter Lösung muss ich abraten, läuft nicht stabil kaum Unterstützung in anderen Tools und kaum Firmware Updates, somit jede Menge Bugs nicht behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cartridge_case: wie kommt man denn auf sowas?!

Steht nirgends in seiner Fragestellung ;)
 
Zurück
Oben