surtic
Commander
Hallo Zusammen,
Da Ihr mir beim letzten Problem so gut geholfen / Tipps gegeben habt versuche ich es nun hier wieder da ich leider im Offiziellen Antergos Forum keine Antwort bekommen habe.
Problem: Wenn ich an meinen Laptop einen Externen Monitor anschließe so wird das Bild korrekt übertragen / eingestellt. Wenn ich nun aber den Externen Monitor entferne (HDMI Stecker Ziehe) wird der Bildschirm am Laptop schwarz und bleibt so.
Logs: https://paste.debian.net/hidden/da13a892/
Entsprechender Abschnitt?
Wie es ausschaut hat die Gnome Shell danach keinen Monitor mehr. Wie kann man das fixen? Konnte dazu leider nichts genaues finden was mir da weiterhilft.
System:
Danke für eure Hilfe
Da Ihr mir beim letzten Problem so gut geholfen / Tipps gegeben habt versuche ich es nun hier wieder da ich leider im Offiziellen Antergos Forum keine Antwort bekommen habe.
Problem: Wenn ich an meinen Laptop einen Externen Monitor anschließe so wird das Bild korrekt übertragen / eingestellt. Wenn ich nun aber den Externen Monitor entferne (HDMI Stecker Ziehe) wird der Bildschirm am Laptop schwarz und bleibt so.
Logs: https://paste.debian.net/hidden/da13a892/
Entsprechender Abschnitt?
Code:
Feb 03 08:38:26 surtic86-thinkpad gnome-shell[1179]: JS ERROR: TypeError: monitor is null
_reposition@resource:///org/gnome/shell/ui/boxpointer.js:508:13
wrapper@resource:///org/gnome/gjs/modules/_legacy.js:82:22
_allocate@resource:///org/gnome/shell/ui/boxpointer.js:235:13
_init/<@resource:///org/gnome/shell/ui/layout.js:211:17
_updateRegions@resource:///org/gnome/shell/ui/layout.js:988:9
Wie es ausschaut hat die Gnome Shell danach keinen Monitor mehr. Wie kann man das fixen? Konnte dazu leider nichts genaues finden was mir da weiterhilft.
System:
Code:
Host: 20MUCTO1WW ThinkPad A485
Kernel: 4.20.6-arch1-1-ARCH
Resolution: 1920x1080, 2560x1440
DE: GNOME 3.30.2
CPU: AMD Ryzen 7 PRO 2700U w/ Radeon Vega Mobile Gfx (8) @ 2.200GHz
GPU: AMD ATI Radeon Vega Series / Radeon Vega Mobile Series
Memory: 3570MiB / 14874MiB
Danke für eure Hilfe