Flossenheimer schrieb:
Schon blöd wenn nach einer Mission nicht 200 Legendäre droppen in Absoluter Perfektion und danach welche die nochmal 200% besser sind
Also ich erkläre dir das mal so..... Mir macht dieses Spiel unheimlich viel Spaß! Ich habe in dieses Spiel seit Release
400h investiert!
Wenn das Ergebnis von dieser immensen Zeitinvestition nicht einmal
ein halbwegs perfekt ausgestatteter Javelin ist, dann läuft bei diesem Spiel einiges schief. 90% der Spieler würden nicht einmal ansatzweise so viele Stunden in ein Spiel reinstecken, wenn sie dafür ein ganzes Jahr hätten.
Dabei geht es nicht darum die Spieler mit Loot zuzuschütten, weil dann wären ja alle Vielspieler ebenfalls schon lange weg. Es gibt bei Anthem aber schlichtweg keine sinnvolle Progression und erst recht keine Systeme, die sowohl den Vielspielern als auch den Wenigspielern einen sinnvollen Weg anbieten den eigenen Charakter/Javelin zu entwickeln.
Das hat jetzt dazu geführt, dass die Vielspieler jeglichen Content bis zu erbrechen gespielt haben um mehr oder weniger erfolgreich an Equip zu kommen und einfach keine Lust mehr auf das Spiel haben und die Wenigspieler aufgehört haben, weil sie in ihrer gesamten Spielzeit nicht einmal 10 legendäre Items zu sehen bekamen.
Mit dem "Problem" muss Bioware nun erst einmal leben und sie haben die Wahl ein besseres Matchmakingsystem einzubauen und endlich das Lootproblem zu fixen oder die Server abzuschalten. Eigentlich hat Bioware mit SWTOR jahrelange Erfahrung mit schwindenden Spielerzahlen und auch dort war Loot vielleicht nicht optimal aber 10 mal besser gelöst.
Bei Anthem hat man halt an manchen stellen das Gefühl, als hätten es ein paar Kinder über Nacht entwickelt. Wie ich schon sagte, wieso wirft mich ein Matchmaking nach 20 Sekunden alleine in eine Mission? Es kann niemand ernsthaft wollen und wer solo spielen will, der kann jederzeit auf "private" umstellen. Das sind keine Änderungen für die man ein Jahr Entwicklungszeit benötigen würde, also hat sich anscheinend niemand bisher auch nur ansatzweise Gedanken über das Produkt gemacht.