Anti-Spam Addin oä. für Outlook?

zweitnick

Lieutenant
Hallo,

in letzter Zeit nimmt die Spam-Flut bei mir leider wieder zu. Gibt es für Outlook (Office 2016) Addins oder meinentwegen Zusatzprogramme die hier ein wenig Abhilfe schaffen?

Thx

Moin,

in der Regel bietet jeder Mailprovider einen Spamfilter.
Dieser lässt sich mit unter auch verschärfen.
Dort schon mal nachgeschaut?

Ansonsten fallen mir nur Antivirus bzw. Security Suiten ein, die noch zusätlich in Richtung Spam helfen können.

Cheers

Hi,

leider bietet mein Provider nur eine rudimentäre Funktion und die Erkennung ist offensichtlich auch nicht die Beste...
Eine extra Suite will ich eigentlich nicht da zu viel EIngriff isn System und/oder zu groß. Ein Addin ähnlich den Werbeblockern im Browser wärs, mit aktuellen Listen etc....

Wenn man Spam-Mails im Spam-Ordner (Spamverdacht etc.) des Providers lässt, kann der Spamfilter auch dazulernen. Es ist nicht ratsam den Spam-Ordner tgl. zu leeren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Antiviren-Software wie bspw. Bitdefender bringen in der Regel AddOns für Outlook mit. Wäre evtl einen Versuch wert.

Oder auf Outlook 365 wechseln, dessen Junk-Filter sich gut einstellen lässt und bei mir zuverlässig ca. 99% korrekt in den Junk-Ordner schubst.

Baxxter schrieb:
Wenn man Spam-Mails im Spam-Ordner (Spamverdacht etc.) des Providers lässt, kann der Spamfilter auch dazulernen. Es ist nicht ratsam den Spam-Ordner tgl. zu leeren.
Das war mir neu. Dachte, wenn eine Mail schon dort landet hat der Spam-Filter ja schon zugeschlagen?!

Dort landen hin und wieder auch Mails die nicht Spam sind.

Zurück
Oben