Anti-Spam Programm

Hornet16

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
51
Hi Leute,
Ich suche ein Anti-Spam Programm für Windows XP, das möglichst viele E-Mail Clients unterstützt. Gut wäre auch, wenn es dem Spam-Verschicker ein E-Mail zurückschickt, dass die E-Mail nicht existiert.
Es darf ruhig was kosten, aber nicht zu teuer und das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen.

Was haltet ihr von Norton Anti-Spam 2004?

Gruss Hornet
 
Versuch doch mal den Spamihilator.. Ist zwar kostenlos ;), aber trotzdem nicht schlecht. Antwort Mails an Spamversender sind zwar AFAIK nicht möglich, aber es gibt ein Plugin SDK mit dem sowas sicher realisierbar ist.
 
Ich weiss, ist fies, aber wie wäre es denn hier mit

Der Gecko
 
Hi,

Was hällst Du davon, ein Email-Programm mit integriertem Spamfilter zu verwenden? Z.B. dem vielerorts empfolenen Mozilla Thunderbird? Den Spamihilator mochte ich net so sehr, da ich ihn mit meiner web.de Adresse net richtig zum laufen gebracht hab :( (was jetzt allerdings net am Progi liegt, sondern das ich mich net wirklich damit beschäftigt hab ;) )

Viele Mail-Anbieter bieten bereits bei Freekonten Spamfilter an. Diese wären, z.B. Freenet.de, Web.de oder auch GMX. Den Spamfilter von Web.de empfinde ich als effektiv. Allerdings hinterlasse ich, wenn möglich, auch keine 'Duftspuren', indem ich meine Mailaddresse überall hinterlege ;)
 
(was jetzt allerdings net am Progi liegt, sondern das ich mich net wirklich damit beschäftigt hab ;) )
Stimmt, bei mir geht er mit web.de :D

Für mich ist der größte Nutzen vom Spamihilator, daß ich bestimmte Mails(z.B. GMX-Werbung) direkt auf dem Server löschen kann ohne sie runterladen zu müssen. Da kommen wöchentlich etliche Megabyte zusammen. Die beim jeweilligen Mailbetreiber angebotenen Spamfilter filtern leider nie die Eigenwerbung ;) Den restlichen Krams könnte auch der Opera Mail Client filtern, aber bis dahin kommt der Spam schon nicht mehr.
 
Das Zurücksenden einer Nachricht betreffend der nicht existierenden Mailadresse bringt in der Regel nichts außer einer erneuten Mail, dass nämlich die Adresse, an die diese Rückmail gesendet wurde, gar nicht existiert.
 
http://keir.net/k9.html
Lokaler SpamProxy funktioniert recht zuverlässig und es gibt auch keine Probleme mit Mailclienten.
 
Zurück
Oben