Anti-Virenprogramm für Win7 - Antivir oder Sophos ?

matze66

Cadet 3rd Year
Hallo,
da leider mein Kaspersky CBE Internet Security 2009 nicht mehr unter Win7 läuft, suche ich erst einmal Freeware für die Computersicherheit.
Die Windows-Firewall soll sich ja etwas verbessert haben und es gibt wohl nur gratis Virenscanner und keine SecuritySuiten (die eine Firewall beinhalten).

Jeder kennt Antivir und ich habe das auch erstmal auf meinem Notebook installiert, allerdings kann ich über meine Uni das Antivirenprogramm "Sophos" kostenlos erhalten.

Meine Frage, welchen Programm würdet ihr mir empfehlen ?

Danke !

Gruß matze66

Hallo,
also ich vertraue Avira Antivir,free als auch Kaufversion.
Wichtig ist halt bei einem Virenscanner das er nach sogenannter Heuristik sucht(eine spezielle suche nach Viren die Viren anhand ihres verhalten erkennt),ich weiss nicht ob "Sophos"dies unterstützt.

Ok dank Dir.
Habe gehofft Jemand kennt vielleicht das Programm (evtl von seiner Uni).
Mir hat das auch vorher gar nichts gesagt und bin zur Zeit auch noch AntiVir-Nutzer (und vertraue zur Zeit diesem Sophos nicht so ganz, wobei ein AntivirusProgramm-Hersteller für die Industrie sollte es normal auch schon drauf haben, aber wer weiß)

Hmmm denke, "sophos" reicht völlig aus - bekomme oder besser: habe es auch von meiner Uni bekommen und benutze es auf Windowsrechnern. Bisher keine Probleme damit gehabt --- allerdings hat es, seit ich es benutze auch noch nie einen Alarm gemeldet. Vielleicht bin ich ja wirklich Schädlingsfrei oder das Programm findet sie nur nicht.

Ansonsten ist es recht sparsam was Ressourcen angelangt und nervt auch nicht durch irgendwelche hässlichen, bunten Fenster

Zurück
Oben