Antialiasing funktioniert nicht mehr

gRan

Cadet 2nd Year
Ich bin Besitzer einer ATI 9600pro GraKa und habe seit dem Catalyst 4.10 das Problem, dass mein Antialiasing unter OpenGL nichtmehr funktioniert. Egal welche Einstellung via Treiber vorgenommen wird (2-fach, 4-fach, 6-fach sowie auch alle zeitlichen Abstufungen), sie wird einfach in OpenGL-Spielen nicht umgesetzt.

Ein Downgrade auf den alten 4.9er Catalyst brachte ebenso wenig Erfolg wie ein Upgrade auf den Omega-Catalyst 4.10. (Ich hatte bei den Down- und Upgrades jedes mal die alten Treiber deinstalliert)

Falls jemand das Problem kennen sollte, so würde ich mich freuen wenn er mir diesbezüglich einen Tipp hätte.

Programme die im Hintergrund laufen und im direkten Zusammenhang mit der GraKa stehen sind lediglich PowerStrip und der A-tuner.

besten Dank...

Ich nehm an in den gleichen Anwendungen in denen AA früher funktioniert hat?
Ich nehm auch an das du die Spieloptionen überprüft hast, ob es dort aktiviert ist?

Ist Powerstrip vlt AA ausgeschaltet wenn das überhaupt geht?

Oder vlt mal den 4.11beta testen der ist sowieso bei den meisten schneller!

MfG

Jop früher tat das unter den selben Anwendungen.

Ich nehme fast an das hängt zusammen mit Programmen wie Powerstrip oder sonstigem. Ich hab auch noch ein Refresh-Tool im Hintergrund laufen welches den 60Hz-Bug in Spielen beseitigt.
Hab die ganzen Sachen zwar schon deinstalliert zu test-Zwecken, aber ich denke selbige Programme hinterlassen vlt. Spuren was das betrifft.

Bin da schon paar Tage am rumprobieren aber werde das wohl noch intensivieren müssen oder direkt ne neue GraKa holen^^ ... zeit wirds ja langsam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben