Pics kommen gleich.
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Das sind erstmal ein paar Modi . Darunter sind MSAA, CSAA , OGSSAA und Hybride.
Wenn du eine AA Stufe gewählt hast, kannst du optional dazu immer TMSAA zusätzlich aktivieren, was auch tranzparente Texturen glättet, aber bei weitem nicht so gut wie TSSAA.
Hier kannst du TSSAA bzw. SGSSAA aktivieren.
Wenn du normales Supersampling auswählst, wird TSSAA forciert.
Wenn du Sparsegrid SuperSampling wählst, wird SGSSAA forciert.
Zu beachten ist dabei, dass du diese Modi nur wählen kannst, wenn du oben (erstes Bild) einen Modi ausgewählst hast. Außerdem kann man nur die gleiche Stufe TSSAA oder SGSSAA forcieren, wie MSAA -Samples vorhanden sind.
Beispiel: Du wählst 4*MSAA aus und aktiviert 2 oder 4 fach Supersampling. Dann wird entweder 4*MSAA mit zwei SuperSamples(zwei Samples kümmern sich um die Texturen) forciert oder 4*SSAA.
Wenn du jedoch zu 4*MSAA mehr als 4 Samples dazuschaltest, wie 8*SSAA wird es nicht funktionieren.
Hier siehst du die AA bits, die man verwenden kann um Spiele die Ingame kein AA bieten dazu zu zwingen es anzubieten. Wenn kein AA-Bits für das jeweilige Spiel vorhanden ist, kann man eins von einem Spiel mit der gleichen Engine nehmen. Oftmals gibt es sogar mehre passende AA-bits, die sich jedoch in der Perfomance stark unterscheiden.
Wenn die Einstellungen nicht übernommen werden, kann man diverse Einstellungen des Spiels außer Kraft setzen, sodass es funktioniert.
z.B. in Risen funktioniert AA nur, wenn ich "Beliebige Anwendungseinstellungen ausser Kraft setzen" wähle.
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Bestmögliches AF erhalt man, wenn man Höchste Qualität , Clamp auswählt und alle Optimierungen abschaltet.
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Auf meinen Screens ist merh zu sehen, als normalerweise angeboten wird. Die zusätzlichen Optionen kann man sich freischalten in dem man einmal "Show Customized Setting Names" ausmacht und durch das hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/f1-2010-kein-nvidia-sli-moeglich.792756/#post-8540621