AntiAliasing in Nvidia-Systemsteuerung klappt nicht?

Senfgeist

Lt. Commander
Hi,

man kann ja im Treiber von nVidia in der Systemsteuerung gewisse Einstellungen für Spiele, Programme usw. "erzwingen", so zum Beispiel "Anti Aliasing", aber bisher hat das bei keiner Anwendung funktioniert, die ich dort angegeben habe.

Aktuell versuche ich es mit GHOSTBUSTERS: THE GAME... ich versuche 8x AntiAliasing zu erzwingen. Nix tut sich.

Manche Spiele unterstützen kein AA z.B. GTA 4. Ob das bei Ghostbusters auch der Fall ist kann ich dir leider nicht sagen =(

Wie Melcat bereits ausgeführt hat, unterstützen einige Spiele kein AA, sodass man selbiges auch nicht vom Treiber her erzwingen kann. Wann immer möglich sollte man AA und AF Einstellungen im jeweiligen Spiel selbst vornehmen, um Grafikfehler und/oder Performanceprobleme zu vermeiden.

Hmm, aber wieso kann man das nicht "erzwingen"? Ist eine Verständnisfrage - denn AntiAliasing ist doch eine Technik, wo die Kanten eines ausgegebenen Bildes geglättet werden oder? Also es läuft ja "über die Grafikkarte", wieso kann die nicht einfach antialias drauf pappen, wieso ist das vom Spiel abhängig?

Zurück
Oben