Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich habe die Connect3D X800XT ViVo. Doch irgendwie geht das Antialising in spielen wie Fear,CoD2 und besonders BF2 nicht. Bf2 sieht richtig kacke aus. Alles eckig.
wenn ich im treiber mach dann passiert nix im spiel sieht kagge kantig aus. Im spiel bringt doch eh fast nix meist oder? bei far cry z.B. hat man keine unterschiede gesehn
Hä was? Wenn das Spiel die Einstellungen für AA (gleiches gilt bei AF) bietet, dann sollte man auch die Einstellungen im Spiel machen und im Treiber garnichts auswählen. Bei BF2 zum Beispiel sollte man AA im Spiel einstellen und AF im Treiber, bei HL2 oder Far Cry sollte man beides im Spiel einstellen und im Treiber nix.
Du solltest eventuell beachten, dass die X800-Reihe kein Adaptive- (oder auch Transparenz-) Antialiasing beherrscht. Von daher ist es völlig normal, dass in BF2 auch bei aktiviertem AA z.B. Bäume weiterhin kantig aussehen.
Prinzipiell sollte man, sofern das Spiel die Konfigurationsmöglichkeiten bietet, AA und AF im Spiel einstellen, und den Treiber auf "Application Controlled" belassen. Folgende Vorteile:
- Ein vom Spiel angefordertes Multisampling-Target kann von der GPU manchmal effektiver realisiert werden als vom Treiber erzwungenes Multisampling.
- Aktiviert man AF im Treiber, wird es generell für alle Texturschichten aktiviert. Das ist in der Regel Verschwendung. Ein intelligent programmiertes Spiel aktiviert AF nur für die Texturen, die es brauchen. Der Treiber hat ebenfalls "Optimerungen" bezüglich des AFs, welche sich aber auch nachteilig auf die Qualität auswirken können. Belässt man die Einstellungen auf Application Controlled und das Spiel fordert AF von sich aus an, sind die ATI-Treiber dafür bekannt eher das zu liefern was gefordert wurde als wenn der Anwender AF im Treiber-Panel aktiviert.