Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist der Windows Defender in Windows 10 ausreichend?
Achte natürlich darauf, welche Webseiten ich besuche und welche Programme ich installiere.
Wichtig ist mir, dass das Programm Ressourcenschonend arbeitet.
Ich sage mal ganz schnell ja, bevor hier geschlossen wird. Die Frage kommt so oft, dass das Thema zu gemacht wird. Der mitgelieferte Schutz in Windows 10 ist ausreichend, schonend und vor allem übersichtlich und nicht verstörend und nervend.
ist er nicht -.- Das ist immer auch von der Person zwischen Tastatur und Lehne abhängig.
Aber ob AntiVir besser ist? nö, nicht wirklich. Wenn dann einen guten Virenscanner drauf. Welchen überlasse ich dir, sonst geht jetzt wieder das hin und her los.
Wenn man nach "Schutzwirkung" sortiert sind die ersten zehn gleich gut. Und der Avira der dann dabei ist, ist auch nicht der Free sondern der kostenpflichtige Pro.
Mal abgesehen davon das der TE "AntiVir" als Abkürzung generell für "Anti-Virus" und nicht für ein konkretes Produkt wie Avira gemeint haben dürfte.
Summa Summarum kann man beim Windows Defender bleiben?^^
Die Werbung und so in den AntiVir schreckt mich einfach nur ab.
Und für Software hab ich ehrlich gesagt noch nie bezahlt, außer für Windows und andere wichtige Software.
Nun ich benutzte Kaspersky Total Security da der AV aber kostenpflichtig ist, fällt der weg und ich kann dir auch keinen spezifischen Vorschlag machen. Aber was AntiVir betrifft... mein Dad schwört auch dem Drecksding die Treue aber gerade die Free Version ist meiner Meinung nach mehr Schadsoftware als AntiVirus. Da gebe ich dir völlig Recht. Was man so ließt schneidet der Windows Defender allerdings meist eher weniger gut ab, egal bei welchen Tests. Ich würde an deiner Stelle die Free AVs einfach mal mehr oder weniger durchprobieren, die meisten werden sich von der Sicherheit nicht viel schenken, würde daher eher mein Hauptaugenmerk auf Benutzerfreundlichkeit und Keine/wenig Werbung setzten.
Ob man Avira Antivir nun in der Pro oder Free nutzt ist wirklich egal, da wie chris12 schon geschrieben hat die signaturen gleich sind, dass der Threadersteller generell Antivieren Programme gemeint hat ist schon klar, aber Antivir heißt nurmal das Produkt, das ist etwas kleinlich.
Werbung in Antivir ist nun wirklich einmal am Tag so ein mini Fenster rechts unten in der Ecke, dass Werbung für Antivir Pro macht und kaum stört.
Letztendlich Antivir ist etwas besser als der Defender, praktisch kommt es eh auf den Nutzer an!
Dann stimmt deine Aussage auch nicht wirklich. Wie wichtig ist den eine gute Antivirensoftware heutzutage?
Ich selbst nutze auf jedem PC den ich eingerichtet habe (10 Stück) AVG und keiner hatte bis jetzt damit Probleme.
AVG meldet sich auch wirklich selten mit Werbung für AVG TuneUP oder so, kann man auch einfach wegklicken.
Vorallem hat mich AVG noch nie aus einem Spiel oder Film geworfen.
fullack @Intellogent.
und für Kaspersky nur als reinen Virenscanner, die Security Schei*e hat schon mehr Probleme verursacht, als Viren abgehalten wurden.