Antivir löscht Daten

PrinceM

Newbie
Guten Morgen ,

Ich hab ein Problem mit meinem Bootsektor.
Undzwar hatte ich laut antivir einen virus im Bootsektor und hab den erstmal ignoriert weil ich kz fuer nen Systemcheck auf Viren hatte.
Doch gestern fand ich die Zeit und antivir loeschte die Viren.
Danach war alles gut und bin dann schlafen gegangen , heut morgen fahr ich den pc hoch und dort steht : Das ein neuer Bootsektor erstellt wurde ( was ich nicht wollte ) und um den zu booten das ich die Windows Cd einlegen soll.
Wenn ich das tu will er windows neuinstallieren ?

Wie komm ich dazu das er wd normal hochfährt und nichts neu machen oder erstellen will?
Weil mehr als der Virus sollte nicht weg ..

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
... das ist AVIRA... wie man es kennt und "liebt"

Welches Windows?
Bei XP die erste Auswahl "Installieren" und bei der zweiten Auswahl wenn sie denn kommt "Reparieren" auswählen.
Bei WIN Vista und 7 die Systemstartreparatur durchführen - fertig.

Win CD/DVD einlegen, Reparaturoption auswählen und dann sollte der Spuk vorbei sein!

Achja, ich empfehle meinerseits Avast....das Antiviren Programm hat bisher keinen Unfug gemacht.

Win 7
Hab ich gemacht - Problem bleibt.

Google hat mir auch nicht wirklich geholfen .
Ergänzung ()

Systemstartreperatur findet keine Fehler , was nun ?

Grundsätzlich sollte man es sich immer gründlich überlegen, ob man ein System nach Virenbefall nicht neu aufsetzen sollte - einen guten Virus wirst du mit einem Antivirenprogramm sicher nicht vollständig wegbekommen.

Ich will einfach nur das er wieder bootet und ich meiner Arbeit am Pc nachgehen kann.

Zurück
Oben