Antivir Ordner durchsuchen

Funk Brother

Cadet 4th Year
Hi,

ich hab den kostenlosen Antivir Personal Edition. Wenn ich einen Ordner, in dem einzelne Dateien wie mp3, mpg und dergleichen sind, auf Viren checken lassen will, kommt in dem Report immer "Durchsuchte Ordner : 0 ; Durchsuchte Dateien : 0". Wenn ich allerdings ein Winrar-Archiv prüfen lasse, werden alle darin enthaltenen Dateien auch in der Zusammenfassung berücksichtigt.
Liegt das an der Version oder geht das generell nicht mit AntiVir? Einzelne Dateien kann ich ganz normal prüfen, aber ist immer sehr mühsam und umständlich alle einzelne Dateien aus einem Windowsordner zu prüfen.

Dank im Voraus.

Gruß der Funk Brother :cool_alt:

wie hast du den das antivir eingestellt? durchsucht das auch alle dateien oder nur nach den standardmäßigen liste?

:freak: :freak:
Warum sollte ich auch selber darauf kommen in der Konfiguration mal nachzuschauen...:rolleyes:

Dank Dir, hab den Eintrag sofort geändert, jetzt funzt es wie ich es wollte.
Ist ja schon fast peinlich...:D

Hallo!

Es geht nicht! du kannst aber die MP3´s in eine Rar Datei packen dann wird sie durchsucht! aber es bringt nichts! wenn eine Kontamination vorliegt meldet AntiVir es sofort!! :rolleyes:

Doch, es geht! So wie 'Hal9000' angemerkt hat; brauchst nur unter "Optionen>Konfiguration" die Karte 'Suchen' öffnen und kannst dort rechts einstellen, dass ALLE Dateien durchsucht werden. Bei mir klappts jetzt einwandfrei.

Be mir stehts auch auf ALLE, aber wennich Ordner durchsuchen lass per Rechtsklick, dann steht da immer noch
Durchsuchte Ordner 4:
Durchsuchte Dateien: 0

:(:)

Zurück
Oben