Ich weiß nicht ob die Frage hier her gehört aber ich poste es mal.
Wenn nicht, dann bitte in das passende Forum verschieben.
Ich möchte gerne den Virenscanner auf meinem System abschalten.
Der Grund ist, dass ich während des Zockens generell alle unnötigen Prozesse und Programme im Hintergrund abschalte (per *.bat), um die volle Systemleistung nutzen zu können.
Da der Virenscanner an sich keine Funktion zum Abschalten besitzt, muss ich es zwangsläufig über die Prozesse machen.
Leider lassen sich die sched.exe und die avguard.exe nicht beenden.
Weder per *.bat noch manuell im Taskmanager.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht beendet werden! Zugriff verweigert!"
Die avgnt.exe (Hauptprogramm) lässt sich jedoch beenden.
Bei der Vorgängerversion des Virenscanners konnte ich alle ohne Probleme beenden.
Soweit ich informiert bin handelt es sich dabei um den Sheduler und den Updater des Virenscanners.
Folgendes steht in der *.bat: taskkill /f /im avguard.exe
Ausreichend Rechte müsste ich auch haben, da ich als Administrator angemeldet bin.
Vielleicht hat jemand ne Idee, was man tun könnte, damit ich die Prozesse beenden kann.
Gruß,
Archon
Wenn nicht, dann bitte in das passende Forum verschieben.
Ich möchte gerne den Virenscanner auf meinem System abschalten.
Der Grund ist, dass ich während des Zockens generell alle unnötigen Prozesse und Programme im Hintergrund abschalte (per *.bat), um die volle Systemleistung nutzen zu können.
Da der Virenscanner an sich keine Funktion zum Abschalten besitzt, muss ich es zwangsläufig über die Prozesse machen.
Leider lassen sich die sched.exe und die avguard.exe nicht beenden.
Weder per *.bat noch manuell im Taskmanager.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht beendet werden! Zugriff verweigert!"
Die avgnt.exe (Hauptprogramm) lässt sich jedoch beenden.
Bei der Vorgängerversion des Virenscanners konnte ich alle ohne Probleme beenden.
Soweit ich informiert bin handelt es sich dabei um den Sheduler und den Updater des Virenscanners.
Folgendes steht in der *.bat: taskkill /f /im avguard.exe
Ausreichend Rechte müsste ich auch haben, da ich als Administrator angemeldet bin.
Vielleicht hat jemand ne Idee, was man tun könnte, damit ich die Prozesse beenden kann.
Gruß,
Archon