Antivirus das gut ist, aber dennoch wenig RAM verlangt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Just blAzE.´

Lieutenant
Guten abend an alle.

Hab jetzt Bitdefender 2015, und auch Qihoo 360 Total security getestet, jedoch sind mir die RAM anforderungen zu hoch.

Bitdefender : 215 MB!
Qihoo 360 : 145 MB!

Kann mir bitte jemand einpaar gute alternativen auflisten, die wirklich wenig RAM ziehen, ich hab nur 4 GB RAM drinne, deswegen möchte ich nicht ungebingt ram fressende antiviren suites mehr auf meinem Rechner.

:freaky:

Ich wuerde bezweifeln, dass so ein kleiner Unterschied im Alltag relevant ist.
Falls der Ram doch nicht reicht, kannste die Swapdatei ja auf ne ssd schieben, oder vergroeßern.

Wenn ich das schon höre, ich hab auch "nur" 4 GB Ram in Verbindung mir einem AMD Dual Core Prozessor aus 2008 und einer einfachen 500 GB HD Festplatte die bestimmt nicht die schnellste ist und hab auch keine Probleme mit meinem AV(Avast Free). Just blAzE.´, probier einfach verschiedene AV's aus, Eset NOD32 wird zum Beispiel eine sehr gute Performance seit Jahren nachgesagt.

Sind 200 MB nicht recht viel für einen antivirus? Natürlich, wenn ich jetzt 16 GB ram hätte, dann nicht, aber für mein system ist das schon recht viel. Ich versuche auf dieser alten raterkiste hier GTA 5 zu spielen, und ich bin da halt recht kurz dran mit meinen 4 GB ram, deswegen schaue ich nach nem antivirus der nicht viel ram zieht.

Echt komisch. Alter Laptop mit nur 512MB. Win XP (Test .. jetzt Arch Linux) mit Eset Smart Security verbrauchte kaum etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze eset nod32 und der verbraucht knapp 17mb wenn man bei Prozesse nachschaut^^

Ich versuche auf dieser alten raterkiste hier GTA 5 zu spielen, und ich bin da halt recht kurz dran mit meinen 4 GB ram, deswegen schaue ich nach nem antivirus der nicht viel ram zieht.
Soll ich jetzt lachen oder was? du willst GTA 5 auf den Ding spielen, merkst das dabei der Laptop an seine Grenzen kommt und dann jammerst du wegen dem RAM Verbrauch von AV's? verzichte auf den Laptop auf GTA 5 und zock das auf einem entsprechenden Desktop PC und gut isses.

Hab Avira Antivirus Pro. RAM-Verbrauch: 45MB

Glaube allerdings nicht, dass du einen Unterschied bei GTA5 merken wird. Besser aufrüsten, wenn es nicht ordentlich läuft.

Edit: OK, Laptop aufrüsten geht schlecht. Kauf dir halt nen Gaming PC ^^

@IggyOne: es galt, eine Alternative zu VirenScannern zu finden... ;-)

purzelbär schrieb:
Soll ich jetzt lachen oder was? du willst GTA 5 auf den Ding spielen, merkst das dabei der Laptop an seine Grenzen kommt und dann jammerst du wegen dem RAM Verbrauch von AV's? verzichte auf den Laptop auf GTA 5 und zock das auf einem entsprechenden Desktop PC und gut isses.

Wo genau hast du jetzt gelesen das ich einen Laptop benutze? :O

CPU: Q9450
GPU: 570 GTX
RAM: 4GB

Na geht doch. Eset solls halt sein. Ich hab auch nur positives gehört, muss ich mal testen. Und GTA 5 läuft sogar teilweise auf hoch, trotzdem möchte ich den RAM verbrauch meines System senken, deswegen der ganze Thread, und danke für die antworten.

@IggyOne: Ja habe ich. Meinen hast Du scheinbar nicht verstanden.

Scheinbar bist du nicht in der Lage meinen Post zu verstehen oder hast du Tomaten auf den Augen?
Habe als Alternative Avira vorgeschlagen und den RAM-Verbrauch auf meinen System genannt.

Oder ist es aus deiner Sicht nicht legitim zu sagen, dass es in GTA5 nichts bringen wird auf einen anderen Virenscanner umzusteigen?

Bisweilen bist du hier derjenige der nichts zum Thema beigetragen hat.

hi,

avira geht gut mit ram um:

mfg

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 299
Wo genau hast du jetzt gelesen das ich einen Laptop benutze? :O

CPU: Q9450
GPU: 570 GTX
RAM: 4GB
Okay du hast einen Desktop, da hab ich was falsch gelesen. Umso besser für dich: rüste den RAM auf und werde dann hoffentlich glücklich. Oder noch besser: nimm Geld und bau dir nen neuen, stärkeren Desktop PC der deinen Anforderungen gerecht wird. OT: ich hab auch die komplette Race07 Serie installiert und nur eine AMD Radeon HD 5570 Grafikkarte drin und die Performace meiner Hardware reicht dafür.
Na geht doch. Eset solls halt sein. Ich hab auch nur positives gehört, muss ich mal testen. Und GTA 5 läuft sogar teilweise auf hoch, trotzdem möchte ich den RAM verbrauch meines System senken, deswegen der ganze Thread, und danke für die antworten.
Teste erstmal Eset NOD 32 bevor du es kaufst.

Habe auf einem anderen Rechner auch Avira Free im Einsatz. Braucht nicht mehr als die Pro-Version, eher weniger.

cbtestarossa schrieb:
Avira hat noch vor kurzem insgesammt 400-500MB gefressen, zumindest die Free
Wie soll denn die Freeversion soviel mehr verbrauchen als die Proversionen :rolleyes:, ich nutze Avira-Free und kann bestätigen das es so um die 50 MB RAM sind. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben