Antminer S3 startet nicht, die rote LED leuchtet

Kryptolex

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Antminer S3 und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Da ich Anfangs nur ein kleines Netzteil mit weniger Leistung hatte, habe ich den Miner nur mit einem Hashboard laufen lassen. Es hatte funktioniert und ich hatte eine Hashrate von um die 250 GH/s. Nach einigen Tagen habe ich ein Großes Netzteil bekommen mit 12V und 36 A und habe das zweite Hashboard auch noch in Betrieb genommen. Das hatte auch mit einer Hashrate von ca. 450 GH/s gut funktioniert.
Ich machte daraufhin alles wieder aus um den Antminer an seinen Bestimmungsort zu bringen. Als ich dann wieder alles angeschlossen hatte und starten wollte kam folgendes Problem.
Das Netzteil startet und die Lüfter laufen wie im normalen Betrieb.
Die rote LED blinkt 4 mal und bleibt dann an. Die grüne LED ist zu keinem Zeitpunkt an.
Nun blinken auch die LEDs am Netzwerkanschluss und er verbindet sich mit dem Netzwerk.
Ich kann im Netzwerk auf den Miner zugreifen und alle Änderungen vornehmen.
Nachdem alles so eingestellt ist wie es sein soll und auch abgespeichert ist, müsste er eigentlich minen. Das macht er aber nicht mehr und in der Status-Übersicht sind auch keine Chain#, ASICs mehr zu sehen.
Auch wenn ich den Miner eine Zeit lang stehen lasse passiert nichts mehr.
Ich habe den Miner nicht übertaktet. Auch nach mehrfachem Reset keine Veränderung.
Vieleicht kann jemand mit dem Blink-Code der roten LED etwas anfangen (4x kurz und dann leuchtet sie weiter durchgängig)
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Vielen Dank für den Link, aber die Bedienungsanleitung kenne ich mittlerweile auswendig. :freak:
Dieser Blink-Code wird dort leider nicht beschrieben.

Zurück
Oben