Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nutze dafür UltraMon. Für Spiele z.B. wird damit auch zusätzlich definiert, dass der sekundäre Monitor automatisch deaktiviert wird, wenn die Verknüpfung gestartet wird.
Ich denke er meint mit proprietär dass es Closed Source und keine Freeware ist.
Bei mir reicht es auch, die Anwendung auf dem 2. Monitor zu beenden.
Ich nutze aber trotzdem Ultramon für verschiedene Wallpaper und zweite Taskleiste.
Tja, man sollte keine Fremdwörter benutzen, wenn man deren Bedeutung nicht kennt...
Und UltraMon is sicherlich nicht gerade billig, das geb ich zu, aber eigentlich das Geld durchaus wert. Nutze das Programm seit 2 Jahren.
Und das Windows die Desktopposition speichert ist ja nix neues. Manche Programme, ignorieren das nur, dafür gibts dann mit UltraMon in den Applikationseigenschaften/Verknüpfungseigenschaften einen extra Tab für UltraMon Einstellungen.
...und für ATI nennt sich das ganze dann Hydravision
ich sags aber gleich, so der brüller ist es nicht, ich hatte bei meiner ATI Karte auch Ultra Mon im Einsatz und nun bin ich ganz froh das ich es habe, den unter Vista gibt es im NVIDIA Treiber den Desktop Manager noch nicht.
naja mom. sicher hab ich mit proprietär die closed source-eigenschaft gemeint und nichts anderes
also hier ma nich meckern =)
danke für eure vorschläge. bin halt eher der befürworter freier Software.
Aber UltroMon hat ja anscheinend seine Fangemeinde. Werds mir mal anschaun
danke euch
gruß µatthias
Ist zwar gefühlt 1.000 Jahre her, aber dennoch: der Tipp zwingt auch diejenigen Anwendungen auf den letzten Monitor, die sich sträuben es von selbst zu tun. Danke, Danke, Danke ... manchmal sind die Dinge einfach so einfach dass sie viel zu einfach sind. Ich nutze ein Windows7 Firmenlaptop mit Mickey-Mouse Display und externem 24" Monitor. Hat mich endlich aus-genervt!