Anwendung reparieren / Trojaner löschen , aber wie ?

Pattyyy!

Lieutenant
Hallo,

Ich habe eine Anwendung (.exe Datei),die mit einem Trojaner infiziert ist. Mein Antivirus-Programm ( Antivir ) erkennt den Trojaner zwar,aber kann die Datei nicht reparieren, doch mir liegt sehr am Herzen, dass diese Datei repariert wird, weil sie sehr notwendig für mich ist. Daher wollte ich fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, den Trojaner zu entfernen und somit die Anwendung wieder benutzbar zu machen! Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
McAcceZ

Um welche Anwendung handelt es sich denn? Zufällig um eine spezielle MIRC Version? Hatte ich nämlich auch mal. Glaube das war bei Ocrana IRC. Da hatten die Programmierer so ein IRC Hacking Tool einprogrammiert. Was aber für dich selbst keine Gefahr darstellt.

Nein ... das ist schon ein ernster trojaner ... ich möchte diesen echt gerne loswerden.Noch ist er nicht aktiv.Das soll auch so bleiben aber keine ahnung wie ich diese anwendung reparieren sol ...

hi,

vielleicht mal versuchen den trojaner im abgesicherten Modus zu löschen, das funktioniert manchmal. Spybot Search & Destroy durchlaufen lassen, oder mal mit dem onlinescan http://www.Bitdefender.de versuchen, was anderes wüsst ich ez auch net.:cool_alt:
Hätt ich fast vergessen mit Stinger hab ich auch schon gute erfahrungen gemacht.

Viel Glück

Erst mal solltest du dich vergewissern, das es sich wirklich um einen Trojaner handelt und nicht um eine Fehlmeldung von AntiVir. Dazu am besten mal ein anderes AntiVirenprogramm oder einen Onlineantivirenscan laufen lassen.

Ansonsten kannst du doch die Anwendung einfach nochmal neu installieren. Oder spricht irgendwas dagegen?

Zurück
Oben