Anwendung von PC1 auf PC2 starten

N

Neuhier007

Gast
Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit eine Anwendung die auf PC1 installiert ist, auf PC2 zu starten. PC2 befindet sich hierbei nicht im selben Netzwerk.
Die Lösung sollte möglichst einfach sein.

Beim PC1 ist eine 7590 Fritzbox mit aktiver VPN Verbindung zum PC2 aufgebaut, allerdings ist das, so wie ich das verstehe, nur bei einzelner Dateifreigabe hilfreich.

Vielen Dank für eure Hilfe.

....so viele Infos...welche anwendung? Welches Betriebssystem ? Welche PCs ? Netzwerkkonfiguration? Möchtest du nur vom zweiten PC eine Verbindung zu pc1 um dort eine Anwendung zu starten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Du kannst per VPN eine RDP Verbindung aufbauen und dann via Bildschirmfreigabe von PC2 auf PC1 zugreifen und das Programm bedienen. Dann läuft das Programm natürlich aber auf PC1 und wird nur auf PC2 angezeigt.

Wenn das Programm auf PC2 ausgeführt werden soll, brauchst du eine Netzwerkfreigabe. Und je nach Programm wird das dann trotzdem nicht funktionieren, weil irgendwelche Dateien oder Registry Einträge nicht gefunden werden können.

Du kannst kein Programm auf PC1 haben, welches dann auf PC 2 gestartet wird. Das Programm läuft nur auf dem Rechner, auf dem es installiert ist, es sei denn, es ist ein Programm, welches "Portable" ist, d.h. nicht installiert werden brauch.

Was Du allerdings machen kannst, ist via Teamviever auf PC1 zugreifen und dann diesen von PC2 aus nutzen....

Zurück
Oben