Anwendungen funktionieren nicht mehr im Vollbildmodus

venom75

Ensign
Hallo,

seit kurzem funktionieren alle meine Anwendungen nicht mehr im Vollbildmodus.

Wenn ich versuche Spiele zu starten, lande ich entweder direkt auf dem Desktop oder sie minimieren sich.

Habe schon probiert manuell außerhalb des Spiels den Fenstermodus zu aktivieren, dann Starten die Spiele.

Wenn ich zum Beispiel Witcher 3 wie gewohnt starten möchte, höre ich das Intro, jedoch minimiert es sich sofort und lässt sich nicht mehr öffnen.

Grafiktreiber sind aktuell.

Betriebssystem: Windows 7 64bit
Grafikkarte: R9 280X
Prozessor: i7 4790K
Mainboard: Asus Maximus VI Hero

Framerate Target Control zufällig aktiviert ? Das hat bei mir z.b. plötzlich angefangen bei BF1 Probleme im Vollbild zu machen obwohl es bis dato wunderbar lief. Ging dann auch nur noch im Fenstermodus

Treiber mal sauber deinstalliert, sprich mit dem AMD Uninstaller oder DDu im abgesicherten Modus ? Könnte man ebenfalls noch probieren.

mfg

Unter den globalen Spieleeinstellungen. Limitiert die FPS auf einen max. Wert.

mfg

Bei den Spielen in den jeweiligen Einstellungen im Treiber auch nicht ? Lässt sich für jedes Spiel de- und aktivieren.
Ansonsten hab ich spontan auch keine Idee wenn du die Treiber schon neu installiert hast.

Im Zweifelsfalle trotz dass du das AMD Tool genutzt hast kannst du es ja nochmal mit DDU versuchen, im abgesicherten Modus deinstallieren damit auch restlos alles runter kommt. Schlägt das Programm glaube ich eh vor ....
http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

mfg

Auch ne Variante :)

Sind die automatischen Treiberupdates von Windows deaktiviert? Nicht, dass er dir da immer nen anderen Treiber draufzieht, der dazu führt.

Zurück
Oben