Anwendungen lassen sich nicht öffnen

ViperzHBC

Cadet 2nd Year
Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich länger nicht mehr den CCleaner benutzt habe, wollte ich meinen Computer bereinigen mit fatalen Folgen:

Nach dem Neustart ist mir aufgefallen, dass Anwendungen sich zwar öffnen lassen aber mir das Fenster nicht angezeigt wird. Ich kann aber mit ALT + SPACEBAR das Fenstermenü der Anwendung öffnen und das Fenster von dort maximieren. Möchte ich die Anwendung aber verkleinern (nicht minimieren) verschwindet das Fenster wieder vollständig. Ein kurzer Blick auf Dr. Google blieb ebenso erfolglos wie die Suche in der Registry.

Hatte jemand schon mal dieses Phänomen und kann mir hier weiterhelfen?

mfg,
Sebastian

und beim CC Cleaner den Sicherungspunkt gesetzt gehabt und es rückgängig gemacht ?

Aus diesem Grund benutzt man keine Optimizer/Cleaner die machen mehr kaputt als sauber.

beim cleaner haste die Registry nicht gespeichert?

Nein die Restores habe ich leider nicht.

Hab den CCleaner mitterlweile über 4 Jahre im Einstatz und hatte NIE Probleme damit. Darum habe ich die Restore Points bis jetzt immer ignoriert...

Jetzt wär der Restore ganz hilfreich.

CCleaner an sich ist doch ein Problem. Das Programm macht entweder etwas kaputt oder bringt genau nichts.

Guten Morgen,

weil dieses ganze cleaning Zeugs einfach vermeintlich leer Ordner einfach ungefragt löscht, sollte man dieses Zeugs meiden. Bei modernen Betriebssystemen wie Win7 und Win8/8.1 besonders im x64 Format macht das mehr Schaden als das es was nutzt!

Da hilft dann meist nur der Rücksetzpunkt vom Betriebssystem bzw. im schlimmsten Fall Rechner neu aufsetzen!

Gruß

nicknackman1

typischer "denkfehler"... computer kann man nur äusserlich mit einem feuchten lappen bereinigen...

seit vista braucht man weder tuneup, noch ccleaner. punkt

da du weder wiederherstellungspunkte gesetzt hast, noch ein backup der registry vor dem kaputtoptimieren getätigt hast, bleiben nur zwei optionen:
1. windows reparieren (google zeigt wie es geht) und hoffen.
2. windows neu installieren.

OK!

Und ganz wichtig CCleaner DEinstalliereren :D

Danke für die Infos. Werd win7 reparieren, und noch Bescheid geben.

Und danke für die raschen Feedbacks :)

Zurück
Oben