Anwendungen "löschen" sich quasi nach dem schließen :/

IronFrank

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,

vorab sorry für so eine Noobfrage :D

Ich hatte gestern ein Problem mit einem Programm und habe aus Verzweiflung und Dummheit einfach mich durch die Einstellungen im PC geklickt und habe wohl das eine oder andere verändert^^

Nun habe ich ein Problem :D

Einige Programme die ich in den letzten Tagen runtergeladen hatte konnte ich nicht mehr öffnen da, der Pfad angeblich nicht mehr existiert.
Habe eben z.B VPN runtergeladen, es hat nach der installation automatisch gestartet und alles war gut. Nach dem schließen wollte ich es wieder öffnen und dann ging es nicht mehr, wegen dem Pfad :/

diese Meldung kommt dann immer

Screenshot (110).png

und so sehen alle Programme aus, die ich nicht öffnen kann

Screenshot (111).png


wollte erst einfach den Ort zum runterladen ändern, damit ich einfach alles neu laden kann, aber ich kann den Ort unter "regedit" iwie nicht ändern.
Also das eintragen geht, aber es lädt halt trz nicht dahin^^

Hoffe ich könnt mir helfen, ist für die Kenner unter euch bestimmt easy :D


MfG
 
Warum stellt man das in der Registrierung um und nicht im Browser? Mach die Änderung rückgängig und schau, ob der Fehler weg ist...
 
Samurai76 schrieb:
Warum stellt man das in der Registrierung um und nicht im Browser? Mach die Änderung rückgängig und schau, ob der Fehler weg ist...

ja im Browser kann man ja nur auswählen wohin die installationsdatei geht, aber es intalliert das Programm selbst ja dann trz noch dahin :(
 
regedit, du weisst wohl überhaupt nicht was das ist????
 
Reowulf schrieb:
regedit, du weisst wohl überhaupt nicht was das ist????

habe mal iwo gefragt, wie ich den Installationsort ändere und mir wurde der Weg gesagt, der über regedit geht^^
kenne mich wirklich 0 aus :D
kann mit Jemand da eine Lösung sagen?^^
 
Wenn du in der Registy rumgefummelt hast hilft eigentlich nur noch eine neuinstallation des Betriebssystems oder eine Systemwiederherstellung, da wirst du dir das System ordentlich zerschossen haben.
 
Ich würde mit dem Win-Explorer die entsprechenden exe-Datei(en) suchen lassen und dann eine Verknüfung davon auf dem Desktop erstellen - und gut ist. Wie schon von den Anderen hier bemerkt - in der Registry rumfummeln geht gar nicht.
 
habe gemerckt, dass sich alle Programme öffnen, wenn ich sie als Administrator öffne, vlt sagt das Jemandem was genaueres?
 
Klar muss das jetzt sein, da die Programme wahrscheinlich nicht mehr auf einem Vertrauten Speicher liegen....Das würde ich aber lassen. Freut sich jede Schadsoftware drüber, wenn so einfach gemacht wird.
 
peter2012 schrieb:
Ich würde mit dem Win-Explorer die entsprechenden exe-Datei(en) suchen lassen und dann eine Verknüfung davon auf dem Desktop erstellen - und gut ist. Wie schon von den Anderen hier bemerkt - (AHNUNGSLOS) in der Registry rumfummeln geht gar nicht.
genau, such mal nach der .exe

da wir nicht wissen was du verändert hast, und du vermutlich auch nicht ^^, ist es natürlich schwer das ganze aus der ferne zu korrigieren.
ergo kann man dir nur vorschlagen: neuinstallation oder systemwiederherstellung.

ich vermute gerade du hast die rechte des Programme-Ordners verändert, vielleicht aber auch etwas ganz anderes....
 
Zurück
Oben