Guten Abend erstmal.
Also, wie viele andere in diesem Forum, habe ich auch Probleme mit meine oben beschrieben Grafikkarte:
Wenn ich 3D-Anwendungen, sprich Videospiele (im Test waren Driver:SF, Arma 3, Arma 2:Co, BF 3, BF4, GW2)
starte, so ermöglicht mir die grafikkarte eine Qualitätseinstellung "Ultra", wie es in vielen Spielen als höchste Einstellung glit. Nun gut, doch nach max. 5 minuten stürtzt das spiel ab und ich werde nach einem kurzen Blackscreen zum Desktop geleitet. Zudem kann ich die Maus erst wieder mit dem Affengriff benutzen, und auch nur wenn sie auf der Gui des Task-Managers bleibt.
Zum System:
1.mainboard: asus m5a78l-le (pci-e 2.0, am3+, glaube usb 2.0)
2.netzteil lepa b700 ( also 700w. Extra gekauft für die neue raedon)
3.ehemals nvidia gt630 ( ich glaube jeder versteht warum ich aufrüste)
(Alle treiber von nvidia deinstalliert)
4.Fx 6100 six-core...
5.arbeitsspeicher 8gb (ich meine ich hätte da n samsung ettikett drauf gesehen)
6.ne sata festplatte und laufwerk, aber das is ja jetzt egal
7. windows 7-64 bit
Ok ich habe die karte und das nt ordnungsgemäß eingebaut und treiber mehrmals deinstalliert und reinstalliert.
Auch onboard deaktiviert. Achso treiber: catalyst 13.9. hab auch mal 12.8 ausprobiert da das bei ein paar personen zur fehlerbehebung gefürht hat. Bei mir jetzt nicht.
Habe auch gelesen das das oc dieser karte zu problemen führen kann.
Aber bevor ich irgendwie weiter verzweifle und noch mehr mist lese frage ich lieber mal bei den experten ^^.
Mfg Recheth
Edit: ich habe alle neuteile (nt und grafikkarte) bei der firma alternate bestellt.
Also, wie viele andere in diesem Forum, habe ich auch Probleme mit meine oben beschrieben Grafikkarte:
Wenn ich 3D-Anwendungen, sprich Videospiele (im Test waren Driver:SF, Arma 3, Arma 2:Co, BF 3, BF4, GW2)
starte, so ermöglicht mir die grafikkarte eine Qualitätseinstellung "Ultra", wie es in vielen Spielen als höchste Einstellung glit. Nun gut, doch nach max. 5 minuten stürtzt das spiel ab und ich werde nach einem kurzen Blackscreen zum Desktop geleitet. Zudem kann ich die Maus erst wieder mit dem Affengriff benutzen, und auch nur wenn sie auf der Gui des Task-Managers bleibt.
Zum System:
1.mainboard: asus m5a78l-le (pci-e 2.0, am3+, glaube usb 2.0)
2.netzteil lepa b700 ( also 700w. Extra gekauft für die neue raedon)
3.ehemals nvidia gt630 ( ich glaube jeder versteht warum ich aufrüste)
(Alle treiber von nvidia deinstalliert)
4.Fx 6100 six-core...
5.arbeitsspeicher 8gb (ich meine ich hätte da n samsung ettikett drauf gesehen)
6.ne sata festplatte und laufwerk, aber das is ja jetzt egal
7. windows 7-64 bit
Ok ich habe die karte und das nt ordnungsgemäß eingebaut und treiber mehrmals deinstalliert und reinstalliert.
Auch onboard deaktiviert. Achso treiber: catalyst 13.9. hab auch mal 12.8 ausprobiert da das bei ein paar personen zur fehlerbehebung gefürht hat. Bei mir jetzt nicht.
Habe auch gelesen das das oc dieser karte zu problemen führen kann.
Aber bevor ich irgendwie weiter verzweifle und noch mehr mist lese frage ich lieber mal bei den experten ^^.
Mfg Recheth
Edit: ich habe alle neuteile (nt und grafikkarte) bei der firma alternate bestellt.
Zuletzt bearbeitet: