Anwendungsdaten einer alten Win7 installation öffnen

gaunt

Lt. Commander
Hi
ich hab mal ne vielleicht doofe Frage.

Der alte Rechner ist abgeraucht (aber Platten noch ganz). Den neuen hab ich eben zusammengstöpselt und Win7 installiert, was auch auf dem alten war.

Jetzt würde ich gerne z.B. die Favoriten von FF kopieren, komme aber in den Ordner Anwendungsdaten der alten Installation nicht rein. Zugriff verweigert!
Einen Teil der Ordner im meinem alten Profil kann ich öffnen. Aber gerade diesen hier nicht:-(

Muss ich jetzt wirklich die alte Installation wiederbeleben oder kommt man da sonst wie drann?

Als Administrator angemeldet sein und die Recht für den Ordner übernehmen. Ich lege Dir mal das Programm MozBackup ans Herz. Sichert Firefox, Aurora, Thunderbird in einer Datei.... :jumpin:

Ah super. Das Rechte übernehmen ging!

Unter Linux denkt man sofort an sowas. Unter Win ist man irgendwie blind dafür?!?

Aber: Bringt (in diesem Fall) erstmal garnix. Denn man wird danach einfach ein die Anwendungsdaten der laufenden Installation befördert (Scheinbar ne Verknüpfung welche ihr Ziel aus einer Umgebungsvariable bekommt).
Die FF Bookmarks hab ich dennoch gefunden. Die liegen nämlich nochmal (oder verweist die Verkünfung ursprünglich hierhin?) unter <benutzerprofil>/appdata/roaming/moz...

@Grazer
Jaja, hast ja recht. Man sollte immer sichern usw...
Aber... mir fällt keine Ausrede ein;-)
Gucks mir mal an. Neben FF benutze ich auch FB.

Und jetzt lade ich erstmal 500MB! an Windows Updates runter. Und das mit einem mBit:-(

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben