Anydesk Sitzungseinladungen werden von entfernter Seite nicht unterstützt

janolt

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
heute habe ich Anydesk auf ein Tablet mit Android 14 installiert, ebenfalls das Plugin ad1, allerdings kommt bei dem Versuch, das Tablet vom PC (Win11) aus zu starten die obige Fehlermeldung...
Bin ich jetzt zu blöd, Anydesk richtig einzustellen, geht es sowieso überhaupt nicht, oder was stimmt da nicht? Bin für jeden Tipp dankbar

Auf dem PC ist v8.0.12 und auf dem Tablet v7.1.8 (also jeweils die aktuellste) installiert?

Ja, so ist es

Du kannst das Tablet ja nicht via Fernwartung starten, wenn es aus ist und die Fernwartungssoftware somit nicht aktiv ist. Das Tablet und die Software muss laufen, dann kannst du drauf zugreifen.

Ja, das war mir klar, da hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt, beide Geräte sind an, die App läuft jeweils,
ich kann vom Tablet auf den PC zugreifen, umgekehrt kommt die obige Fehlermeldung, das Plugin auf dem Tablet ist installiert

Sind auch alle Berechtigungen gesetzt?

Ich nutze kein Anydesk, bei mir ist's RustDesk und da ist es mit Android auch ein Krampf.
Da muss der Verbindungsserver laufen. Außerdem müssen noch wenigstens die Berechtigung für Bildschirmaufnahme gegeben werden, damit das andere Ende wenigstens was sieht.
Wenn du aus der Ferne bedienen willst, brauchst du noch die Berechtigung zur Eingabesteuerung. Die andern beide sind mehr optional....
signal-2024-08-04-204705.jpeg

Immer sehr gut, wenn man wem, ohne Ahnung, aus der Ferne helfen will. Fernwartung halt.
Auch wenn ich weiss, das es wegen sicherhit ist und eigtl, ganz gut ist.

Sollte ja, bei AnyDesk ähnlich sein...

Ja, die Berechtigungen hab ich meines Wissens gesetzt, vielleicht hat ja einer von Euch mal ähnliches erlebt und weiß, welche ich vergessen hab, oder so etwas , dachte ich mir, aber dann muss ich wohl noch ein wenig rum probieren...

Leider habe ich zu diesem Thema nichts erreicht bisher, ich denke, ich muss mich anderweitig umsehen, hat jemand ein gutes Tool zum Fernsteuern von Android Geräten auf Lager, am besten umsonst für privaten Gebrauch?

Danke Dir, schaue ich mir mal an...