Anzahl der Dateien in einem Ordner anzeigen lassen

psalter

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,

ich erklär euch mal schnell mein prob,

ich hab n haufen mp3z und natürlich dadurch eine mänge ordner.
in manchen ordner befinden sich unterordner, also so könnt ihr euch das vorstellen:

x:\<interpret>\<album>\<titel>

ich hoffe es ist klar.

ich hab sau viele ordner wo nur ein titel drin ist. diese will ich löschen. so das ich nur noch mp3z hab wo ich auch die vollständigen alben etc hab.

unter win hab ich es jetzt nicht raus bekommen wie ich mir die anzahl der dateien in einen ordner anzeigen lassen kann. könnt ihr mir da helfen?
wenn ich das mit der ganz stink normalen dateistrucktur, also diesem datei baum unterm explorer mache, brauch ich jaaahre!

es muss doch irgendwie möglich sein.

gruß

psalter

also total commander hab ich probiert aber der kann das auch nicht.

ich machs jetzt eifnach so, dauert zwar ewig aber was solls,

ich kann mir in winamp anzeigen lassen welcher interpret wieviele alben hat und wieviele titel da jeweils vorhanden sind.
zum beispiel interpret a hat ein album und 10 lieder....all diese markiere ich dann und mach einfach eine formatkonvertierung, dann schreibt er mir auch gleich alle ordner neu und passt die lautstärke auch gleich mit an. gut er erstellt dann zwar x mal neue mp3s, die ich eigentlich schon hab...aber was solls. ich hoff das es so dann passt.

gruß

und ich kann mir die ordner gleich noch nach genre sortieren lassen...wollte ich e schon immer mal haben.

Für solche Dinge bietet sich der Windows Scripting Host an...
Wenn man ein wenig programmieren kann...

probier es mal mit Foobar2000

damit könntest du in einem Rutsch alle Ordner/Dateien einlesen lassen und hättest einen "einfachen" Überblick über deine Dateien. Das aussortieren selbst wirst du dennoch per Hand machen müssen. Das anklicken der einzelenen Ordner würde aber wegfallen.

Gruss G.

Zurück
Oben